Tablet durch Bewegung / Berührung einschalten?

C

Coolzero82

Erfahrenes Mitglied
47
Hi,
ich möchte das mein Tablett automatisch angeht, sobald die Tablett Kamera bewegungen warnimmt.
Ist das möglich?

Bzw. welche möglichkeit gibts noch das es angeht?Display berührung?

Danke
 
Keiner eine Idee?
 
Coolzero82 schrieb:
Display berührung?
Nennt sich "Double Tap" und ist bei neueren Sony Xperia Geräten serienmäßig dabei.

Gruß __W__
 
Hi Danke für den tip, aber dann startet nach dem Doppel tap immer die App, aber es soll immer eine andere App aktiv sein. Ich versuche mich gerade mit ipwebcam um auf Bewegungen zu reagieren und dann über Tasker das pad zu aktivieren, klappt aber auch noch nicht richtig
 
Was klappt denn nicht, die Bewegungsauswertung oder das Aktivieren?
Anschalten klappt wunderbar mit Secure Settings -> Wake Device.
 
Hab glaub ich irgendwas verstellt, geht häufig wenn ich davor stehe und "winke" nicht an, und ich muss den An Knopf drücken.
Genauso gibt es denn Fall das das das Tab angeht ohne das ich nachvollziehen könnte wieso.

Wie genau hast du es womit eingestellt?
Danke
 
Ipwebcam kenne ich nicht. Ich habe ein ähnliches Profil, mit dem ich mein Smartphone mittels Annäherungssensor anschalten kann, wenn ich es via USB lade. Und in dem Profil schalte ich eben mit Secure Settings -> Wake Device mein Gerät ein. Und das funktioniert einwandfrei.
 
Und wie machst du das mit den Annäherungssensor?
 
Code:
Profile: Anschalten Sensor (107)
    State: Proximity Sensor
    State: Power [ Source:USB ]
Enter: Anon (113)
    A1: Perform Task [ Name:Turn On Priority:%priority Parameter 1 (%par1): Parameter 2 (%par2): Return Value Variable: Stop:Off ] 
    A2: Wait [ MS:0 Seconds:1 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ] 
    A3: Perform Task [ Name:Unlock Priority:%priority Parameter 1 (%par1):  Parameter 2 (%par2): Return Value Variable: Stop:Off ] If [ %Ort ~  Zuhause ]
Der Task Turn On ist, wie schon beschrieben, Plugin -> Secure Settings -> Wake Device mit 3s Wakezeit, Unlock ist ein input swipe in der shell. Aber wie man sieht wird der nur Zuhause ausgeführt, da ich sonst nen Patternlock aktiv habe und der auch bleiben soll.
 
Hab jetzt mal noch ein bischeb im Tasker gespielt und jetzt geht das Tablett bei der kleinsten Bewegung an, in Verbindung mit secureSettings.

Gibt es da eine Einstellung?
 
Einstellung wofür?
 
Wie schnell es einschalten soll, also ob bei der kleinsten Bewegung, oder mit z. B einer Bewegung von 2 Sekunden oder so
 
So ein Annäherungssensor ist ja eigentlich nur für eine Sache da: Erkennen ob man sich das Telefon ans Ohr hält und entsprechend das Display ausschalten. Von daher kann man da afaik nichts einstellen. Was gehen könnte, wäre im Task ein Wait einzubauen und den Task nur fortführen, wenn der Sensor dann immer noch meldet.
 
Hab jetzt noch ein bisschen mit ipWebCam,Tasker und SecureSettings ein Bischen rum experimentiert, klappt sich jetzt soweit wir ich will.
Allerdings schaltet sich das Tab nachts anscheint in eine art Tiefschlaf, denn morgens geht es nicht über Bewegungen an, dann muss ich erst wieder dem Knopf drücken.
Was kann das noch sein , bzw wieso lässt es sich dann nicht über Bewegungen wecken?
 
Muss mich korrigieren, hab das auch Tags über, scheint eher das der ipWebCam Server von Zeit zu Zeit abstürzt
 
Kennt noch einer eine andere Möglichkeit?
 
Nutzt keiner die bewegungserkennung oder so um das Tablet einzuschalten?
 
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :huh: Aber gute Idee!

Wäre es nicht möglich dazu die Bewegungssensoren mit Tasker etc auszuwerten?
 
Wenn du mir sagst wie ?:)

Hatte das immer über ipwebcam aber das funktioniert plötzlich nicht nehr
 
Also AMAD2 und IPWebCam klappt es zumindest über Bewegung
 

Ähnliche Themen

Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
67
Lacke
Lacke
minibootsmann
Antworten
0
Aufrufe
220
minibootsmann
minibootsmann
G
Antworten
1
Aufrufe
296
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten