1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet mit PC verbinden.

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von Mrdiv, 07.12.2011.

  1. Mrdiv, 07.12.2011 #1
    Mrdiv

    Mrdiv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Huhu

    Habe jetzt schon einiges Versucht (Factory Reset, Reset, anderen Laptop/Pc) aber komme nicht weiter.

    Wenn ich das Tablet mit dem Laptop verbinde wird die Micro SD als Laufwerk gezeigt und kann auch ohne Probleme darauf zugreifen aber nicht auf den Internen Speicher das Tabs. Meldung: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können.

    Hoffe mir kann jemand Helfen bin sonst Zufrieden mit dem Tablet :)

    Gruß Chris
     
  2. xminister, 07.12.2011 #2
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Was steht denn in Einstellungen->Speicher->USB-Speicher-Einstellungen ?
     
  3. Mrdiv, 07.12.2011 #3
    Mrdiv

    Mrdiv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Unter USB-Speicher-Einstellungen steht:

    Total space 2,22 GB
    Available spave 2,13 GB
    Unmonunt Nand

    Sobald es angeschlossen ist und "USB Speicher Aktivieren" gedrückt wurde.

    Total space Unavailable
    Available spave Unavailable
    Mount Nand

    und auf dem Laptop folgt die Meldung das der Datenträger Formatiert werden müsse. :(
     
  4. xminister, 07.12.2011 #4
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Okay, das ist schonmal richtig.
    Der Speicher ist zumindest da.

    Kannst du mit dem ES Dateiexplorer auf den Speicher zugreifen ?

    Da sollten einige Ordner vorhanden sein.
     
  5. Mrdiv, 07.12.2011 #5
    Mrdiv

    Mrdiv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Ja mit dem ES Dateiexplorer kann ich auf den Speicher zugreifen und auch Daten von der Micro SD Kopieren.
     
  6. xminister, 07.12.2011 #6
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Dann verstehe ich die Windows-Meldung nicht.

    Sorry, da muss ich passen.
     
  7. Cian, 07.12.2011 #7
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hast du die Möglichkeit das Gerät an einen anderen PC zu verbinden?

    Edit:
    Sorry, gerade gelesen, dass du es schon an anderem Laptop/PC versucht hast.

    Ich hatte dasselbe Problem auch am Cat Stargate vor dem Update.
    Ich dachte immer, ich hätte vll. vergessen das Gerät vom Windows System vorher über "Hardware sicher entfernen" abzumelden und deswegen dieses Problem gekommen ist, aber weiß es auch nicht genau.
    Jedenfalls hat es bei mir nach dem Update nie wieder das Problem gegeben.

    Zwischenzeitlich hatte ich eine App genützt, mit der man über den PC Browser auf den internen Speicher zugreifen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  8. Mrdiv, 13.12.2011 #8
    Mrdiv

    Mrdiv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Habs nun endlich geschafft :)

    Musste den Speicher einmal Löschen danach gings.
     
  9. Mugen1922, 08.01.2012 #9
    Mugen1922

    Mugen1922 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Den Speicher einmal löschen? hast die SD-Karte formatiert ? Bin mir unschlüssig ob ich das Tablet wenn ichs an den PC anschließe einfach so formatieren kann oder ob ich da irgendwas vom System abschieße. Sorry dass ich den alten Thread wieder auspacke aber habe dasselbe Problem und keine Lösung gefunden. Schicke momentan immer die Dateien vom Pc auf mein Handy und vom handy per Bluetooth an mein Tab.
    Bitte um Hilfe,
    Danke
     
  10. carodewor, 21.02.2012 #10
    carodewor

    carodewor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hoffe dieser thread ist richtig für mein Problem, ich glaube nämlich ich habe gestern versehentlich das USB auf meinem Arnova 8 G2 gelöscht... Wenn ich das Gerät mit dem Compi verbinden will bekomme ich die Nachricht: das Gerät wurde entfernt. Saublöd. Wo kriege ich das denn jetzt wieder her?
     
  11. carodewor, 21.02.2012 #11
    carodewor

    carodewor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    habs geschafft!!!!!!!! Einfach das Gerät ganz ausschalten, bisschen warten, anschliessend wieder hochfahren und das USB ist ieder da!!!!
     
  12. hävksitol, 21.02.2012 #12
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Carodewor,

    schön, daß Du Dein Problem durch eine Standardmaßnahme selbst beheben konntest.

    Aber warum hast Du Deine Anfrage im CAT-Nova-Unterforum gestellt, wenn Du doch ein, wie Du hier geschrieben hast, Arnova 8 G2, also ein Archos-Tablet, besitzt?

    MfG
     
  13. carodewor, 21.02.2012 #13
    carodewor

    carodewor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    sorry, war ei Versehen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pc mit tablet verbinden

    ,
  2. tablet mit pc koppeln

    ,
  3. android tablet and pc anschließen

    ,
  4. tablet und laptop verbinden