Tablet PC 4 von weltbild rooten?

L

loader007

Neues Mitglied
6
Hallo, ich habe mir nun zum erstenmal irgendwas gekauft, auf dem Android läuft gekauft.

Tablet PC 4 Kernel 3-0-8+
Androit Version 4.1.1


Ich hab ja schon mitbekommen, dass es viele Varianten gibt, wie man so einen Flash machen kann. Aber ich blick da nicht ganz durch.

Das was ich lese, ist irgendwie so "Daten kopiern " +Tastenkombi und fertig.

Hier meine erste Frage: Muss es eine MicroSDCard sein oder sollte eigendlich auch der USB-Anschluss also ein Stick gehen.

Die zweite: Ist es wirklich so, wie es überall steht ich kopier die Zip auf das LW und dann AN mit - und man kommt in ein recovery? keine Vorbereitung an dem Laufwerk (bootfähigkeit oder bootloader) ???

Und dann die letzte Frage müsste dieser Modis nicht auch dann kommen, wenn kien SD oder USb drinn ist und man diese Tastenkombi nutzt? Bei mir kommt maximal ein abgesicherter Modus....
 
Du kopierst dir die heruntergeladene Datei (root_tpc4.zip oder wie die heißt) auf die MicroSD Karte (USB Stick geht nicht!) Und führst diese ins Tablet ein. Es können auch andere Dateien auf der Karte sein. Nun schaltest du dein Tablet aus und startest es nun mit Vol- und On/Off. Dabei muss Vol- durchgängig gedrückt sein, bis du im Recovery landest. Hier wählst du dann mit den Lautstärketasten und On/Off den Eintrag 'Apply Update from EXT' und wählst dann die zip auf der microSD aus. Bestätigen und warten bis es durchgelaufen ist. Neu starten - Tada: Root.
Geht auch ohne MicroSD.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Übrigens: Willkommen im Forum :thumbup:
 
Ok, USB geht nicht!

Nun habe ich gerade kein SD KArte kauf mir aber gern eben eine....

Du hast gesagt ich sollte auch ohne sdcarte im Tablet in den Recovery-Mode kommen.

Ich komm da nicht rein.

Ich drücke VOL Minus dann AN. Sobald ich dieses Androtzeichen vom booten sehe lasse ich die An/Aus Taste los und halte weiter (-)
Das bringt mich aber nur in einen abgesicherten Modus...

Davor hab ich das Gerät ordnungsgemäß runter gefahren.
 
Kann es ein, das auf der Rückseite deines Tablets ODYS steht?
 
xminister schrieb:
Kann es ein, das auf der Rückseite deines Tablets ODYS steht?

Ja, ist das wichtig?

Ich hab's direkt von Weltbild als Tablet 4 PC bekommen.
Fehllieferung?
 
Mehr oder weniger. Stelle deine Frage bitte im ODYS Forum. Weltbild hat dir ein schlechteres Gerät geliefert (Siehe auch den angepinnten Thread im normalen TPC4 Forum mit dem Vergleich)

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit Tapatalk 2
 
Kann man so oder so sehen. ;)

Hugendubel/Weltbild haben den Hersteller gewechselt, die Produktangaben und Bewertungen/Tests sind überwiegend vom CAT Tablet PC4.

Bei Hugendubel werden seit 08.02.2013 Odys Tablet PCs als Tablet PC4 verkauft.
Dieses Gerät stammt weder von CAT, noch ist es in irgend einer Art identisch mit dem CAT Tablet PC4.
Die hier Angebotenen 'Updates', Tipps&Tricks etc. sind nicht für das Odys Gerät verwendbar.

Für Fragen zum ODYS Tablet PC4 wärst du hier:
Odys Allgemein auf Android-Hilfe.de
richtig.
 
Danke, da soll einer Durchblicken wenn die dinger alle gleich heißen.
Es heißt wirklich so.

OK, Danke
 
loader007 schrieb:
Es heißt wirklich so.
Ja, und es wurde auch in der 'alten' Verpackung mit dem CAT-Logo verkauft.
Sehr Kundenunfreundlich aber so ist das eben, wenn Geld vor Qualität geht. ;)
 
Du kannst auch reklamieren und ein Cat-Gerät verlangen. Denn Cat Sound steht auf der Verpackung.
Garantiekarte und Bedienungsanleitung etwa auch mit Cat-Symbol ?
 
kann mir mal bitte jmd sagen in welchen Thread ich muss um bei technischen Problemen für das Odys 1622 Tablet PC 4? Denn beim booting bildschirm bleibt er stehen.....
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.086
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
953
daniel1234
D
C
Antworten
3
Aufrufe
1.933
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten