Tablet PC 4 - Playstorefehler selbst nach Reset

C

corbendallas72

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe aus der Verwandschaft ein "Weltbild Tablet PC 4" für die Kinder geschenkt bekommen.
Lieder erhalte ich beim Versuch den Playstore zu starten die Meldung "Serverfehler".
Ich bin daher die bekannten Tips durchgegangen und habe den Playstore Cache geleert, das Google Konto entfernt und wieder verküpft - ohne Erfolg.
Schliesslich habe ich die apk des aktuellsten Playstore manuell heruntergeladen und installiert. Nun bekomme ich die Fehlermeldung DF-DFERH-01.
Wieder Cache geleert und Konto neu verknüpft - keine Besserung.
Als nächstes habe ich via "Einstellungen->Sichern&zurücksetzen->Auf Werkszustand zurück" das Tablet zurückgesetzt. Ebenfalls keine Besserung.
Mein nächster Gedanke war, ein komlettes Update auf die aktuellste Softwareversion des Herstellers durchzuführen. Leider führt "Einstellungen->Über das Tablet->System update->Check now" nur zum Fehler "Connect server fail".
Auf der Homepage des Herstellers wird das Gerät nicht einmal mehr erwähnt.

Hat hier eventuell noch jemand eine Idee, wie man das Ding zum Laufen bringen könnte?

Modellnummer: Cat Tablet PHOENIX 8.1J0
Android-Version: 4.1.1
Kernel-Version: 3.0.8
Build-Nummer: Cat Droid 4.1 PHOENIX 8.1J0 3.0 CURIE.20130115

MfG
Stefan
 
Die in deinem Link genannten Tips habe ich alle durch - leider ohne Erfolg.
Ein neues Aufspielen der Firmware dürfte daran scheitern, dass zu diesem Gerät keine Firmware mehr vom Hersteller zum Download angeboten wird.
 
Das ist nur ein kleines Hindernis. Schreib mir, welche Firmware du willst und ich sende dir 'nen Link.

Viele Grüße
Peter
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.081
alextre
alextre
L
Antworten
1
Aufrufe
1.179
Peter B.
P
W
Antworten
3
Aufrufe
5.134
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten