1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von tobi1234, 30.04.2012.

  1. tobi1234, 30.04.2012 #1
    tobi1234

    tobi1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Cat Nova und zwar habe ich meine externe Festplatte (ohne externe Stromversorgung) mit dem beiliegenden Adapter angeschlossen. Soweit hat auch alles geklappt. Nur plötzlich ist die Festplatte ausgegangen und das Tablet auch.
    An machen funktioniert nicht mehr. (auch nicht recovery modus)
    Keine Vibration oder aufleuchten der Tasten.

    Was soll ich jetzt machen ?
    Gibt es eine Möglichkeit das Tablet noch zu retten ohne es Einsenden zu müssen ?

    danke schonmal im voraus.
     
  2. Baer65, 30.04.2012 #2
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Externe Festplatten ohne eigene Stromversorgung ziehen zuviel Strom aus dem USB-Anschluß, und das Tablet quittiert dies mit einer Art *Not-Abschaltung* ... in der Regel kann man das NOVA aber wieder starten, indem man die Reset-Taste (kleine versteckte Taste neben dem HDMI-Anschluß) mit einem spitzen Gegenstand (Kugelschreiberspitze) kurz drückt. Das NOVA sollte dann neu booten.
     
  3. xminister, 30.04.2012 #3
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Die Suchfunktion benutzen, dann wüsste man, das dieses verhalten 'normal' ist und das man das Nova durch das anstecken des Ladegerätes (Festplatte vorher abziehen) wieder zum Leben erwecken kann.
     
  4. weilian, 01.05.2012 #4
    weilian

    weilian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    Huawei Vision
    Tablet:
    Cat Nova
    Ist mir auch passiert wo ich meine HD cam angeschlossen habe um der karte abzulesen.. BOOM aus. Ich habe das netz teil rein gesteckt und er war sofort wieder da

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

    Sehr "nette" antwort. Remind me to never ask a question in this forum cause someone might give me a stupid answer...
     
  5. baerchen, 01.05.2012 #5
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    @WEILIAN, :(
    Xminister ist hier einer der hilfreichen Mitglieder und er hat vollkommen recht. Mir geht es auch auf den Senkel, dass hier in den letzten 3 Wochen im Wesentlichen Fragen gestellt wurden, die schon alle - zum Teil mit Geduld mehrfach - beantwortet wurden und dafür auch noch völlig überflüssig zahlreiche neue Threads aufgemacht wurden. Zum Nova ist so gut wie alles beantwortet.

    Anleitungen zu UMTS, "aufgehängte" Novas, Wlan-Konfigurierungen, Reinstallationen, wie z.B. die Anleitungen unter CAT Support zur "Rückabwicklung" sind nun wirklich ausführlich und man kann sie auch leicht finden, zumal, wenn man sich bei CAT für ICS als beta - mit "ernsten" Hinweisen - registriert hat oder die Sufu nutzt.

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    xminister, Babbsack und dickenseck haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen