1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet S als Fernbedienung für die PS3

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Renegat-5, 02.01.2012.

  1. Renegat-5, 02.01.2012 #1
    Renegat-5

    Renegat-5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo alle,

    habe mich durch diverse Threads gelesen und finde keine eindeutige Antwort auf folgende Frage:

    Kann man mit der Fernbedienungs-App vom Tablet S auch die Playstation 3 / PS3 fernbedienen?

    So weit ich es herausgelesen habe, geht das nicht. Die Fernbedienungs-App vom Tablet S läuft nur über den IR-Port und nicht (wie es für die PS3 erforderlich wäre) über Bluetooth. Es gibt wohl mit "BlueputDroid" eine App im Android-Market, die ein paar rudimentäre Funktionen zur Fernbedienung der PS3 bereit stellt. Aber das ist ja nun mehr als blöde, zwischen den Apps zu springen. Außerdem bräuchte man für BlueputDroid ein gerootetes Android-Device...

    Sehe ich das bis hierhin richtig, oder übersehe ich etwas?

    Vielen Dank für eine kurze Info und viele Grüße,

    Renny
     
  2. Patrick89bvb, 02.01.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Also in Sache Playstation 3 und Tablet S kann ich dir wenig auskunft geben.

    Aber zu der App, dafür brauchst du einen Devices der Rootet besitzt. Die Fernbedienung App funktioniert auch nur über IR.
     
  3. rudi86, 03.01.2012 #3
    rudi86

    rudi86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2012
    GStar und Renegat-5 haben sich bedankt.
  4. Patrick89bvb, 03.01.2012 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Praktisch!:ohmy:
     
  5. Renegat-5, 03.01.2012 #5
    Renegat-5

    Renegat-5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hey Rudi,

    danke! Das ist ein guter Hinweis. Meintest Du mit "Lernen", dass man die Logitech Harmony braucht, um das Tablet S mit den richtigen IR-Befehlen zu versorgen?

    Grüße, Renny
     
  6. rudi86, 03.01.2012 #6
    rudi86

    rudi86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2012
    In der Datenbank von Sony war der Adapter nicht enthalten. Ich habe es von meiner alten Harmony gelernt.
     
  7. MV tut gut, 04.05.2012 #7
    MV tut gut

    MV tut gut Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Mit etwas Glück gibt es auch eine andere Möglichkeit. z.B. wenn dir "HDMI CEC" etwas sagt.

    Gewisse Fernseher unterstützen dieses System, z.B. Geräte von Sony mit BRAVIA™ Sync (Steuerung für HDMI) ermöglicht mithilfe der CEC-Spezifikation (Consumer Electronics Control), eines Bestandteils der HDMI-Spezifikation, die gemeinsame Steuerung miteinander verbundener Geräte. Diese Funktion steht nur bei Sony-Geräten zur Verfügung, die die Steuerung für HDMI unterstützen. Von anderen Herstellern entwickelte Produkte, die die CEC-Spezifikation unterstützen, können mit der Steuerung für HDMI eventuell ebenfalls gesteuert werden, es kann jedoch nicht garantiert werden, dass alle Funktionen mit solchen Produkten kompatibel sind.).

    Heißt, mit der Fernbedienung des Fernsehgeräts können einige Funktionen des PS3™-System gesteuert werden.

    Vorbereitung an der PS3 Slim:
    "Einstellungen"-> "System Einstellungen" -> "Steuerung für HDMI" -> "Ein"
    Vorbereitung am Fernseher:
    "Herstellerangaben beachten"

    Gruß Andy
     

Diese Seite empfehlen