1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tacho mit Drehzahlmesser

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Mr. Margera, 28.12.2011.

  1. Mr. Margera, 28.12.2011 #1
    Mr. Margera

    Mr. Margera Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich suche ein App das mir in einem schönen großen Design einen Tacho anzeigt fürs Auto.
    Toll wäre wenn auch ein Drehzahlmesser dabei wäre also das das App anhand der Geschwindigkeit berechnet wie hoch die Drehzahl ist man müsste halt den Motor auswählen können oder einen Richtwert eingeben gibt es so etwas?
     
  2. AndroGirl, 29.12.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  3. arki81, 29.12.2011 #3
    arki81

    arki81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Samsung S6 EDGE
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    für das tacho hast du ja schon links bekommen, aber eins mit drehzahl wird nicht so einfach funktionieren, aus einem einfachen grund, die app weiss doch gar nicht im welchen gang du dich grade befindest als beispiel du fährst 100km/h im 5 gang= 2000 umdrehungen, im 4 aber 3000.

    das were etwas für dich https://market.android.com/details?...?t=W251bGwsMSwyLDEsIm9yZy5wcm93bC50b3JxdWUiXQ..
    dein handy muss aber über Bluetooth mit der obd schnittstelle komunizieren.

    ciao
     
    Mr. Margera bedankt sich.
  4. Mr. Margera, 29.12.2011 #4
    Mr. Margera

    Mr. Margera Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ja das mit dem Gang ist mir schon klar das müsste man halt Manuel einstellen aber fahre e nur im 5ten auf der Bahn meistens halt.
    Aber dachte mir schon so was wird es eher nicht geben gg

    das were etwas für dich https://market.android.com/details?i...bC50b3JxdWUiXQ..
    das ding wäre ja nice leider kostet mir so ein adapter zuviel :(

    gerade gesehen die dinger gibts ja schon um 20 euro bei amazon und funzen laut bewertungen e recht gut :)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  5. RainR, 19.01.2012 #5
    RainR

    RainR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Servus,
    ich benutze Torque mit 10€ China-Adapter in einem Megane und bin absolut zufrieden.
    Es zeigt von der Lufteinlassthemperatur bis zum CO2 Wert alles wichtige an.
    Kanns nur empfehlen.
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen