1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasche oder Folie? Schutz für das Milestone

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Milestone" wurde erstellt von ZerFEr, 11.11.2009.

  1. ZerFEr, 11.11.2009 #1
    ZerFEr

    ZerFEr Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da das mein erstes handy mit touch funktion ist, und auch das erste mit großem Screen, wolt ich mal fragen ob es sinnvoll ist entweder solche folien aufzukleben (stören die dann nicht das touch-verhalten?), oder so eine tasche zu holen(passts dann noch in die hose? ^^), damit das display nicht verkratzt oder sonst was passiert?

    hier haben doch schon einige touch-erfahrung :D
     
  2. Corpswalker, 11.11.2009 #2
    Corpswalker

    Corpswalker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ich besitze seit 2 Jahren ein Symbian Touchscreen-Handy mit resistiven Bildschirm, da braucht man eine Folie, aber nicht bei Kapazitativen (obendrein mit Glas)! Da ist das Bildschirm das unempfindlichste.
    Eine Schutzhülle ist da besser, schliesslich soll ja das Handy hübsch bleiben, und nicht wie das Werkzeug eines Hölenmenschen nach ein paar Monaten! :p

    Mein W960i sieht noch aus wie am ersten Tag, dank Folie und Tasche.
    Der Cowon S9 hingegen braucht nur eine Tasche, besitzt auch ein kapazitativen Bildschirm mit Gorilla-Glas, aber bei dem kann ich mit einer Münze rumkratzen ohne das da nur ein Hauch eines Kratzers zu sehen ist.

    MfG,
    Corpswalker
     
  3. rauke, 11.11.2009 #3
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Na die Folie kann schon sinnvoll sein: Das Glasdisplay wird ja spiegeln und im Auto während der Navigation kann das schon stören. Ich hatte daher auf meinem Touch Pro auch eine 3M-Folie, die entspiegelt.
     
  4. Corpswalker, 11.11.2009 #4
    Corpswalker

    Corpswalker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Das Display spiegel ist leider Tatsache, am besten man probiert es ohne Folie aus. Mein Navi spiegelt nicht, weil es keine direkte Sonne abbekommt.
    Der Nachteil dieser folien ist das die Darstellung auf den Display gerinfügig leidet. (dunkler, Farben etwas matt).

    Würde ich eine Folie raten dann wären es die InvisibleShield Folien, aber nur die reinen Display Folien.
    Die Full Body Folien sind nicht zu empfehlen, habe die Erfahrung gemacht dass die Folien nicht richtig kleben bei Kanten oder Winkel am Gerät.

    MfG,
    Corpswalker
     
  5. ZerFEr, 11.11.2009 #5
    ZerFEr

    ZerFEr Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hmm naja tasche würde ja folie unnütz machen... spiegeln hab ich eigentlich kein problem, aber das wird sich ja mit der zeit zeigen :)
    nur obs milestone noch mit tasche in die hosentasche passt, bezweifel ich ^^
    aber mal abwarten und probieren :)
     
  6. rauke, 11.11.2009 #6
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Ich kann euch sagen: Wenn ich das Schiebedach öffnen, dann spiegelt es schon auf meine jetzigen Handy. Wenn abends die Autos durch die hintere Scheibe rein leuchten, gibt's auch Reflexionen.
     
  7. ZerFEr, 11.11.2009 #7
    ZerFEr

    ZerFEr Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    beim autofahren soll man es handy ja auch nicht benutzen :D
     
  8. wiessnet, 11.11.2009 #8
    wiessnet

    wiessnet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009

    Gibt leute die eine Autohalterung haben und es als Navi benutzen :rolleyes: gibt nix schlimmeres als die Lichter vom Hinterman in allen Spiegeln/Displays zu haben.
     
    Orchideenblume und rauke haben sich bedankt.
  9. Timk, 11.11.2009 #9
    Timk

    Timk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ich habe meine anderen Handys - auch mit spiegelnder Oberfläche - auch ohne Schutzfolie immer problemlos als Navi im Auto nutzen können ;)

    Habe mir zum Schutz des Geräts bei Amazon diese Bugatti-Schutzhülle fürs Milestone bestellt. Sieht gut aus und war das einzige, das verfügbar ist ^^
     
  10. schischa, 11.11.2009 #10
    schischa

    schischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    die exim ultra clear ist imho perfekt. hatte sie auf meinem galaxy drauf und man hat quasi keinen unterschied gemerkt, weder bei den farben noch beim "tippen"

    das display mag ja unempfindlich sein, aber es gibt nix ärgerlicheres, als sich da nen kratzer reinzuhauen. außerdem ist da dieses latent beruhigende gefühl zu wissen: da is ne folie drauf ;)
     
  11. Friedrich, 11.11.2009 #11
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    mir geht es wie schischa, da mögen die Leute bis in alle Ewigkeit tönen, das Display sei am unempfindlichsten, wenn der Kratzer drauf ist, dann...
    Ist was anderes für diejenigen, die sich über Kratzer freuen, als Zeichen echtmännlichen Umgangs mit dem Gerät, ja dann...

    Und die Folien stören nicht, habe auf meinen G1 und Hero jeweils Folien von Brando.

    Friedrich
     
  12. janus_01, 11.11.2009 #12
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Also zum Thema widerstandsfähigkeit:

    Das YouTube - Motorola Droid Scratch Test

    sagt alles!

    Ansonsten empfehle ich https://www.displayschutzfolien.com/
    Da kostet zwar eine 8€ die sind aber wirklich unzerstörbar. Hatte eine auf meinem P990i und auf meinem Hero selbst mit Schlüssel in der Hose keine Kratzer in der Folie. Und wenn man mal einen in der Folie hat dann ist er eben in der Folie;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    Perle bedankt sich.
  13. schischa, 11.11.2009 #13
    schischa

    schischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    genau so eine ultra clear hatte ich bei mir drauf, die sind echt genial. vor allem fand ichs echt super vom service ohne nachfrage oder sonstwas kostenlos ne neue zu schicken, weil die erste nicht auf den mm passgenau war.
     
  14. xdowner, 11.11.2009 #14
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    folie hin oder her... mein problem war schon immer der staub aus der hosentasche. ohne schutzhülle waren meine geräte in kürzester voller staub. meint ihr das dass milestone auch dagegen geschützt sind ?
     
  15. janus_01, 11.11.2009 #15
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
  16. schischa, 11.11.2009 #16
    schischa

    schischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    hier gibts auch paar nette teile:

    https://www.raedan.de/

    hatte fürs galaxy auch eine und sind qualitativ top, vor allem das microfleece inlay ist der hammer wenn man es dazubucht
     
  17. Kavalor, 11.11.2009 #17
    Kavalor

    Kavalor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    der test überzeugt :eek:

    ----

    gibt es irgendwo handytaschen, die man an den Gürtel steckt? Blackbarry hat sowas recht verbreitet. Das Handy ist ja recht gross für die Hosentasche
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
  18. janus_01, 11.11.2009 #18
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Wäre echt cool so ein Lederholster fürs Droid zu haben aber bitte eins für die Hosentasche. Nochmal zu erinnerung: Das Droid ist nicht größer als ein Iphone es ist sogar schmäler. Also bekommt es jeder der ein altes Nokia oder Siemens mal hatte (die mit Antenne) auch in seine Hosentasche;)
     
    thinkcarpediem bedankt sich.
  19. ZerFEr, 11.11.2009 #19
    ZerFEr

    ZerFEr Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    daher hab ich mir nun eine bestellt. da auch ein freund von mir nur gutes über die berichten konnte. bin dann mal gespannt wies passt ;)
    und damit brauch ich eigentlich keinen displayschutz mehr glaub ich...
     
  20. Friedrich, 11.11.2009 #20
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Okay,
    ich gebe es ja zu, dass ich vielleicht übervorsichtig mit meinen Geräten umgehe, weshalb mich auch das Scratch-Video nicht überzeugt.
    Man sieht doch nichts. Bedeutet, die Aufnahme ist nicht scharf genug und außerdem wurde das Video von Motorola in Auftrag gegeben und außerdem berührt der Schlüssel gar nicht die Oberfläche. Das Geräusch dazu macht jemand im Hintergrund.
    Konklusion: nicht überzeugend.
    F.
     

Diese Seite empfehlen