Tasche oder Folie? Schutz für das Milestone

Ich hab mich enorm schnell an meine G1-Tasche gewöhnt.
Wurde irgendwann zu einem Automatismus im Cafe:
Handy mit Tasche raus, Tasche auf den Tisch und G1 auf die Tasche. xD
Meistens hat sich dann meine Freundin mein G1 geschnappt um Fun Towers zu zocken. ;D

Aber generell: Ne Displayfolie ist zwar nett, würde aber nie mehr ein so hochpreisiges Telefon ohne Tasche mit mir rumtragen.
 
Also ich bevorzuge auch lieber eine Tasche...Folie hin oder her, aber irgendwie ist das kein schönes Gefühl mit den Finger über eine Folie zu ziehen als direkt auf den Glas und wer sein Milestone liebt, den wird es auch nicht auf den Boden fallen :)

Ach ja und mit der Tasche z.b. am Gürtel ist dein Milestone immer gut aufgeräumt und sicher vor Stößen wenn es eine gute Tasche ist.
 
Für das Display braucht man nicht wirklich eine Folie. Es ist Glas. Da das ganze Gerät matt ist (anders als die Rückseite vom iPhone bzw. das Palm Pre) ist auch dieses nicht sehr anfällig für (micro-)Kratzer und daher sehe ich auch eine Tasche als unnötig an. Es ist letztlich ein Gebrauchsgegenstand der früher oder später doch mal einen Kratzer bekommt.


Für mein iPhone habe ich mir eine Karbon Tasche für 80euro gekauft, mittlerweile liegt die Tasche im Schrank und das Handy wird so in der Jeans getragen. Ohne Schlüssel in der Tasche passiert da nicht viel...
 
Ich war gestern Abend noch bei dem Elektrofachhandel meines Vertrauens und musste feststellen, dass es keine Tasche gab, in die der Stein reinpasste. Hab mir dann zum Test eine Bugatti Tasche aus Neopren mitgenommen. Leider drückt die Tasche extrem auf die Lautsprechertasten, sodass man man beim Musik hören nicht viel Spass hat. Kommt da von Moto vielleicht noch eine Originaltasche raus?
 
idontlikeapple schrieb:
Ich war gestern Abend noch bei dem Elektrofachhandel meines Vertrauens und musste feststellen, dass es keine Tasche gab, in die der Stein reinpasste. Hab mir dann zum Test eine Bugatti Tasche aus Neopren mitgenommen. Leider drückt die Tasche extrem auf die Lautsprechertasten, sodass man man beim Musik hören nicht viel Spass hat. Kommt da von Moto vielleicht noch eine Originaltasche raus?
Also ich hab mir eine von raedan.de geholt. Die sind maßgeschneidert. Deswegen ist wohl bei mir seit 12.nov die tasche in bearbeitung, dauert halt en bissl :)
und hab noch kein stein zum testen ^^

Werd aber berichten wie die Tasche passt :)
 
Also ich werd mir auch noch etwas überlegen.. vermutlich kommt eine Tasche außenrum :)
Dann ist wieder alles sicher und es ist gleich etwas vor Feuchtigkeit und Staub geschützt
 
Tasche wurde gerade verschickt von raedan... werde dann berichten.. nur hab ich noch kein stein XD
 
Heyhey,

wollte nur mal von der 10€ Bugatti Neoprentasche fürs Milestone bei Amazon abraten:
Sie ist schlicht zu klein. Die Lautstärketasten verhaken sich jedes mal und werden gedrückt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, Doug, GMoN und 4 andere
Hier hatte jemand die Idee gehabt eine iPhone Tasche zu nutzen (wegen ähnichen Maßen): Ich habe 3 hochwertige iPhone Taschen am Milstone getestet. zwei gehen gar nicht, eine nur sehr eingeschränkt (man bekommt den Stein nur mit viel Mühe rein und raus).
 
endzeit schrieb:
Heyhey,

wollte nur mal von der 10€ Bugatti Neoprentasche fürs Milestone bei Amazon abraten:
Sie ist schlicht zu klein. Die Lautstärketasten verhaken sich jedes mal und werden gedrückt. :)

Danke für den Hinweis, die hätte ich mir auch fast bestellt. Ich nutze jetzt erstmal die vom G1.
 
War heute in einem BASE-Laden, die führen dort eine Microfaser-Hülle für 9,99€ in die das Milestone perfekt reinpasst.
Ist als Alternative sicherlich nicht schlecht. Wollte mir dann später ein InvisibleShield kaufen, bis dahin ist das Handy auch in der Microfasertasche gut aufgehoben. Später kann man diese dann noch als Putztuch fürs Display verwenden :D
 
Hast du den konkreten Namen der Tasche bzw. kannst ein Bild machen? Würde sicherlich einigen leuten helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Doug
...hmm, ich bin auf der suche nach einem aufklappbaren leder-etui (keine gürteltasche!), eben so gestaltet, dass man die vorderseite einfach aufklappt und das milestone nichterst aus der tasche muss, bevor man es benutzen kann...sowas wie`n ledereinband eben( sollte damit die kamera verdeckt werden, würde es mcih nicht wirklich schmerzen, die gebrauche ich ohnehin so gut wie nie)...

...falls jemand `nen tipp hat, bisher suche ich da vergeblich...
 
lok.i schrieb:
War heute in einem BASE-Laden, die führen dort eine Microfaser-Hülle für 9,99€ in die das Milestone perfekt reinpasst.
Ist als Alternative sicherlich nicht schlecht. Wollte mir dann später ein InvisibleShield kaufen, bis dahin ist das Handy auch in der Microfasertasche gut aufgehoben. Später kann man diese dann noch als Putztuch fürs Display verwenden :D

Hat die Tasche eine besitmmte Bezeichnung?

Ansonsten wander ich morgen mal spontan durch die BASE-Shops hier und schaue mir alle Taschen für 9,99€ an. :D
 
Also wer interesse am CASE-MATE CLEAR ARMOR hat...

WIR KÖNNTEN EINE SAMMELBESTELLUNG AUS USA MACHEN!:rolleyes:
 
hallo zusammen,

ich würde mir auch gern eine displayschutzfolie für das milestone besorgen, hab aber keine ahnung welche hersteller gut sind, und welche man besser meiden sollte... :confused:

ich wollte ja schon fast von amazon solche krimatec folien um 5 € bestellen, aber mir is bei den rezensionen aufgefallen, dass die bewertungen immer entweder sehr schlecht oder sehr gut waren, deswegen hab mir dann bei den guten die profile der leute angesehen, und bemerkt, dass die alle einige gute rezensionen für diesen folienhersteller abgegeben haben... ich geh also mal davon aus, dass da der hersteller versucht die bewertung seiner produkte zu manipulieren.. :eek:
was mir im umkehrschluss sagt, dass die folien schrott sind:D


deswegen würde ich von euch jetzt gerne wissen welche erfahrungen ihr mit den verschiedenen herstellern gemacht habt, und was ihr mir empfehlen könntet?

schonmal danke im voraus für die antworten!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Diamond-X
Diamond-X
O
Antworten
1
Aufrufe
1.316
roblu
R
BanneJim
  • BanneJim
Antworten
4
Aufrufe
1.170
BanneJim
BanneJim
Zurück
Oben Unten