1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Taschen für das P1

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Huawei Ascend P1" wurde erstellt von Arcelor, 20.07.2012.

  1. Arcelor, 20.07.2012 #1
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,

    hier mal zwei interessante Quellen für maßgefertigte Taschen:
    Maßgeschneiderte Handytaschen passgenau für Ihr Handy fitBAG

    HOME OF AN ANGEL - Designorientierte und qualitativ hochwertige Produkte für das tägliche Leben - handmade in Germany


    Die Maße vom P1 unter technische Daten: http://www.huaweidevices.de/telefone/ascend-p1.html

    Weitere gute Taschen ruhig hier rein.



    Mir ist bekannt, das es einen Thread für Zubehör gibt.
    http://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-p1-p1-s-forum/274343-zubehoer-fuer-das-p1.html
    Nur irgendwann wird es dafür sicherlich auch ein Unterforum geben und kein Moderator wird dann die Muße haben, alles zu neuen übersichtlichen Threads zu entfrickeln. So kann Helix dann einfach verschieben.
    Taschen, Folien, Halter und und und...

    Gruß,
    Arcelor
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  2. jayfkay, 22.07.2012 #2
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Ich hatte spaßeshalber mal dieses erstanden:
    Amazon HArd Case Blau
    Der Preis war leider zu gut. Die Optik geht noch durch, Verarbeitung ist allerdings schauderlich. Die on/off Taste ist fast nicht mehr zu bedienen, das ganze Teil ist schlecht gegossen und sitzt nicht richtig.
    Die Displayfolie die dabei ist, ist eigentlich sehr gut was ihre Gleitfähigkeit angeht, leider ist sie aber nicht ganz groß genug.
    Klare Absage dafür.
    Hat jemand ein anderes Case erstanden mit besserem Ergebnis?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Arcelor, 30.07.2012 #3
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  4. morpheus620, 30.07.2012 #4
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
  5. Arcelor, 30.07.2012 #5
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe keine Erfahrung damit, morpheus. Wenn Du dieses Case gut findest, kaufe es. Brauchst auch anfangs gar keine Folie, weil schon eine auf dem P1 druff ist.
    Aber wenn zwischen der Schale und P1 Staub und Krümel kommen, mußt Du das auch regelmäßig reinigen.

    Ich persönlich finde solche Einschubtaschen praktischer.
    Smartphone ebenfalls komplett geschützt, innen Mikrofaser, sieht edel aus und ganz wichtig, kann immer als gute Unterlage genutzt werden. Habe eine aus Rindleder bestellt.
    Und man hat das "originale" Handschmeichelgerät bei Nutzung in der Hand!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  6. Gadsumo, 01.08.2012 #6
    Gadsumo

    Gadsumo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
  7. Arcelor, 01.08.2012 #7
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich habe eben um 14:46 Uhr die Versandbestätigung bekommen. :)
     
  8. navipeter, 04.08.2012 #8
    navipeter

    navipeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Bin noch unschluessig, ob ich die schwarze oder weiße Variante nehme. In diesem Zusammenhang geht mir Folgendes durch den Kopf: Wenn die Taschen von Raedan so eng genäht sind (was ja gut ist), gibt es da Probleme mit dem Rein und Rausziehen der schwarzen Version wegen der gummierten Rückseite? Vielleicht gibt es da ja schon Erfahrungen.
    Danke!
     
  9. Arcelor, 04.08.2012 #9
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich kann im Moment Raedan nicht empfehlen.
    Eng ist ja bei einigen Angelegenheiten nicht verkehrt, aber hier ist es wirklich lästig.
    Habe der Tasche nun schon einige Zeit zum Weiten gegeben, aber das ist sowas von jungfräulich! ... Nicht alltagstauglich...
    Bekomme das P1 nur mit beiden Händen und Mühe rein und raus!
    Werde nachher mal mit der Schieblehre messen, in wiefern die Herstellermaße berücksichtigt wurden.
    Auch werde ich Raedan am Montag kontaktieren.

    Gruß,
    Arcelor
     
  10. navipeter, 04.08.2012 #10
    navipeter

    navipeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Danke, Arcelor, für die leider enttäuschende Antwort.
    Gruß Navipeter
     
  11. schawei, 08.08.2012 #11
    schawei

    schawei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Ah shit, jetzt wollte ich hier gerade mal fragen welche Maße angegeben wurden von Arcelor. Hm, klingt nicht so toll....
    Ich hätte gerne nen WERTIGES Ledertäschchen aus ganz DÜNNEM Leder, also ich möchte mir die Schlankheit erhalten, hat da wer noch nen Tip für mich auf Lager, bin für alles dankbar!!!

    Gruß!
     
  12. Arcelor, 08.08.2012 #12
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe heute Raedan angeschrieben und sofort Antwort erhalten:


    Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

    Und nun kenne ich auch den scheinbaren Fehler.
    Schaut euch mal die Maße der Zeichnung in den technischen Daten an und nimmt das P1 mal in die Hand...
    Das ich da nicht im Vorfeld selber drauf gekommen bin. :sneaky:

    Huawei Device Deutschland - Ascend P1
     
  13. morpheus620, 08.08.2012 #13
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    du hast wohl das dickere nicht bedacht wo der lautsprecher drin sitzt :p
     
  14. Arcelor, 08.08.2012 #14
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Schreiben wir mal sooo... die pösen pösen Purschen von Huawei als erster nicht. :D
     
  15. morpheus620, 08.08.2012 #15
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ja,das stimmt.
    die zeichnung bei huawei gibt nur die dünnste stelle an,nicht die dickste.
     
  16. Arcelor, 08.08.2012 #16
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Sooo... habe nun mal mit die Schublehre gemessen.

    Maße über alles:

    10,8mm dick, 65mm breit und 130mm hoch



    Angaben von Huawei:

    7,7mm dick, 64,8mm breit und 129mm hoch
    Quelle: Huawei Device Deutschland - Ascend P1


    Gruß,
    Arcelor
     
    morpheus620 bedankt sich.
  17. morpheus620, 13.08.2012 #17
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
  18. Arcelor, 15.08.2012 #18
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  19. Arcelor, 15.08.2012 #19
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  20. Arcelor, 16.08.2012 #20
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Heute die Tasche als Briefsendung erhalten.
    Also sehr schnelle Lieferung nach Zahlung per PayPal.

    Was mir mittlerweile so häufig und negativ auffällt...es werden die Taschen für spezielle Smartphone-Modelle ausgeschrieben, aber nach Lieferung steht auf der Verpackung vom Hersteller wieder was ganz anderes.
    In diesem Fall wurde die Tasche vom Verkäufer für das Galaxy Nexus i9250 beworben und auf der Verpackung der Tasche steht fürs iPhone 4G, 3GS und dem 3G.
    Wobei das Nexus wirklich wesentlich besser sitzen wird, als die vom Taschenhersteller empfohlenen Smartphones. ;)
    Denn das iPhone 4 ist zum Beispiel nochmals kleiner als das P1. Wofür führt man da überhaupt noch Vergleiche der Gehäusemaße durch?
    Was denken sich die Hersteller nur dabei?
    Aber sei es drum!

    Die Tasche ist bis auf eine Kleinigkeit der Beschreibung entsprechend und wirklich sehr schön und wertig!
    Die Kleinigkeit sind zwei direkt nebeneinander liegende und stecknadelgroß reingestanzte Löcher unterhalb der Firmenbezeichnung auf der Rückseite.
    Ansonsten wirklich richtig gutes Leder, welches auch nur nach Leder riecht.

    Das P1 passt in der Höhe perfekt hinein, nur in der Breite ist etwas Spiel.
    Das ist allerdings nicht weiter tragisch, denn zur Sicherung hat die Tasche ja die Sicherungschnalle mit Druckknopf.
    Ohne diese Sicherungsschnalle, welche auch als Hochziehhilfe dient, würde das P1 rausrutschen.
    Etwas rausrutschen kann das P1 allerdings bei Überkopfhaltung, denn die Rausziehhilfe gibt ja etwas nach, so das dann die oberen Ecken ungeschützt wären.
    Vorrangig empfehle ich die Tasche deshalb nur Nutzern, die sie so wie ich einsetzen würden.
    Nämlich für die Jacke, Hose, Taschen mit Fächern, wo diese nicht wild und lose herumfliegt.
    Aber so geht sicherlich sowieso niemand mit dem schönen Handschmeichler P1 um.

    Denn das ist auch ein großer Vorteil einer solchen Tasche.
    Ich habe das P1 mit seiner Optik immer unverfälscht in der Hand und nicht durch irgendwelche Frömmse oder Plastikschalen verschandelt.
    Sowas kann man mit Baustellentelefonen machen. Dort wäre es wohl angebracht.

    Es ist mit dem P1 nicht möglich, eine anliegende und gleichzeitig formstabile Ledertasche zu bekommen, denn die würde ja nur an der "dicksten" Stelle unten am Lautsprecher anliegen und der Rest locker in der jeweiligen Tasche sitzen.
    Schaut euch das seitliche Profil des P1 an und ihr versteht, was ich meine.
    Das P1 ist mit der Tasche an der unteren dicksten Stelle übrigens ~ 1,6cm dick.

    Auch schön ist die innere Polsterung für die Displayseite und die Naht an dem Rand der Tasche.

    Deshalb behalte ich diese und freue mich darüber, endlich wieder eine wertige und preiswerte Tasche erhalten zu haben.

    Somit meine Kaufempfehlung mit oben genannter Einschränkung. [​IMG]

    Ich hoffe, das ich euch die Tasche mit den relevanten Kriterien beschreiben konnte.

    Gruß,
    Arcelor
     

Diese Seite empfehlen