Tasker Widget von fremder App anklicken

T

ths180

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich die letzen Tage mit Tasker auseinandergestzt und bin begeistert, was alles möglich ist.

Jetzt habe ich mich an die Intents gewagt und komme leider nicht weiter.

Ich habe eine kostenlose App, die die Vibration ein und ausschaltet.
Ich weiß, dass das Tasker selbst kann. Ich möchte aber per Intent diese App steuern. Die App hat übrigens nur ein Widget, keine sonstigen Icons oder Möglichkeiten unter Programme. Der Vorteil dieser App liegt darin, dass ich im Internet den Quellcode offiziel gefunden habe und ich somit besser probieren und testen kann.

Es handelt sich übrigens um die App Vibration Widget.

Ich weiß, dass das Package com.cygnus.vibrationwidget heißt.

Wie kann ich jetzt mit einem Intent aus Tasker heraus das Berühren des Widgets simulieren?

Ich habe bereits viel probiert aber leider alles vergebens.

Ich denke für einen Profi unter Euch stellt das keine große Aufgabe dar!?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße

ths180
 
Hi THS,

ich versteh dich nciht. Geht es dir darum ums verrecken dieses Widget zu benutzen oder die Vibration ein/aus zu stellen?

Unter welchen Bedingungen soll die Vib. denn aktiv/deaktiviert sein?
Ja nach Voraussetzung wäre eine direktsteuerung der Vibration über Tasker doch viel einfacher.

EInzige, für mich vorstellbare, Möglichkeit wäre die Ansteuerung deines Widgets als "3.Party App", steht irgendwo bei den Tasks unten rechts in der Ecke, wenn ich mich nicht irre. Mehr kann ich dazu leider nciht sagen... aber vielleicht gibt ja jetzt noch wer seinen Senf dazu ;-)
 
Ich habe auf meinem Nexus 4 die App BoxToGo, die für meine Fritzbox ein Widget erstellt hat, mit dem ich eine Rufnummerweiterleitung in der Fritzbox vom Festnetz aufs Handy an und ausschalten kann.

Weiß jemand wie ich mit Tasker dieses Widget starten kann?

Ich habe jetzt schon in so vielen Tutorien gesucht, aber immer nur gefunden, wie man eine App startet, aber nicht wie das mit einem Widget einer App geht.

Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte ...

Gerdi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde das übrigens auch mal interessieren.

Hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem?
 
mobil_z schrieb:
Ansonsten wäre es evtl möglich, einen Click auf das Homescreen-Widget zu simulieren?
Wie geht das?
 
@Frank62
Hi, du hast nach 4 Jahren diesen Thread wiederbelebt. ;)

Simulieren kann man Klicks beispielsweise mit
TouchTask – Android-Apps auf Google Play

Oder alternativ "AutoInput".

Wenn du sagst, worum es geht, fällt vielleicht jemandem sogar noch besseres ein, wer weiß... :)
 
Rak schrieb:
@Frank62
Hi, du hast nach 4 Jahren diesen Thread wiederbelebt. ;)
Tante Google hat mich hier hin geführt, auf das Datum habe ich dann weiter nicht geachtet.....
 

Ähnliche Themen

witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
735
mbefore305
M
S
Antworten
1
Aufrufe
214
NitramAkloh
N
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
434
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten