1. Goldi6, 21.07.2012 #1
    Goldi6

    Goldi6 Threadstarter Android-Experte

    Hallo, wie kann ich unten die Taskleiste abdunkeln oder ausblenden wenn ich nen Film am Tablet schaue, bei manchen Games geht das automatisch.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Tugi, 21.07.2012 #2
    Tugi

    Tugi Android-Experte

  3. Goldi6, 21.07.2012 #3
    Goldi6

    Goldi6 Threadstarter Android-Experte

    Ja das cosmo ist gerootet, hab aber ics drauf
     
  4. hävksitol, 21.07.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Diese (oder eine analoge) Frage wird auch bei anderen Odys-Tablets gestellt, und bisher ist keine Lösung dafür gepostet worden.
     
  5. Oma7144, 21.07.2012 #5
  6. hävksitol, 21.07.2012 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied


    OT:
    Das scheint mir eine vielversprechende Strategie zu werden: Kaum behauptet man, daß (in den behandelten Threads) noch niemand ein Lösung zu dem Problem gepostet hat, schon kommt jemand mit der Lösung um die Ecke.:thumbsup:
     
  7. Oma7144, 21.07.2012 #7
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Dann auf ;-)


    :thumbup:
     
  8. Goldi6, 22.07.2012 #8
    Goldi6

    Goldi6 Threadstarter Android-Experte

    Habs gerade mit hidebar versucht, scheint aber nicht zu funktionieren.
     
  9. Oma7144, 22.07.2012 #9
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Wie gesagt: GestureControl ;-)

    ... CM9 kann das auch, aber die gibt es nicht für den Cosmo.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    Psyborg und Goldi6 haben sich bedankt.
  10. Goldi6, 23.07.2012 #10
    Goldi6

    Goldi6 Threadstarter Android-Experte

    So, da ich ja ICS draufhab erkennt er es als Custom Rom, daher den Hacken bei Busybox unten rein und dann funktionierts auch.

    Danke nochmal!

    Edit: Zu früh gefreut, scheint wohl doch nicht mit ICS zu funktionieren. Nachdem die Leiste verschwunden war konnte ich aus der Gesture Control nur mit der Tastensperre rauskommen, dann tastensperre weg (Leiste immer noch verschwunden und noch schien alles ok), dann aber Absturtz des Cosmo.
    Vielleicht gibts ne andere Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  11. wusel, 06.09.2012 #11
    wusel

    wusel Android-Experte

    Also ehrlich gesagt weiss ich nicht was Du für ein Problem siehst - bei meinem Cosmo mit ICS kann ich sowohl mit dem Stock Google-Player als auch mit dem ES-Player Filme gucken und die Taskbar blendet automatisch aus nach 2 sec. oder so ...
     
  12. cappy0815, 17.11.2012 #12
    cappy0815

    cappy0815 Android-Experte

    Moin,

    Die Leiste hat mich bisher nicht gestört. Allerdings gucke ich auch wirklich selten Filme auf dem Cosmo.
    Neulichviel mir allerdnngs auf, dass die Leiste weg war.

    Wenn ich Filme aus dem ES-Explorer starte, bekomme ich verschiedene player zur auswahl.
    Je nach dem ist die Leiste da oder eben nicht.

    Ob es was mit root zu tun hat oder ob die bildformate erhalten bleiben, kann ich dir allerdigs nicht sagen.


    Edit: hab es gerade nochmal getestet. Der ES-interne player blendet die leiste nicht aus.
    Der system-eigene "video" jedoch ganz von alleine.

    Cappy

    Gesendet von meinem Cosmo mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet leiste ausblenden

    ,
  2. beim film gucken leiste wegbekommen

    ,
  3. android tablet leiste ausblenden

    ,
  4. android taskleiste ausblenden bei maxdoom wiedergabe,
  5. taskleiste geht nicht weg beim film gucken,
  6. maxdome ausblenden ,
  7. beim film gucken tastenleiste wegmachen wie? ,
  8. maxdome unterleiste weg machen,
  9. taskleiste verschwindet nicht beim filmgucken,
  10. film streamen leiste ausblenden,
  11. film gucken leiste wegmachen,
  12. taskleiste bei odys,
  13. film gucken explorer leiste verschwindet nicht,
  14. samsung tablet film gucken leiste,
  15. tablet taskleiste ausblenden