1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur Dock Tipps

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von HAse, 09.06.2011.

  1. HAse, 09.06.2011 #1
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hi

    Hab gerade mein Tastatur Dock bekommen.

    gibts denn irgendwelche Tastenkombis, die nicht aufgedruckt sind?

    zum Beispiel, hab ich im Browser "Quick controls" aktiviert. Gibts ne möglichkeit mit dem Dock durch offene Tabs zu wechseln, ohne wieder auf das Tab ausweichen zu müssen?


    Wenn ihr Tastenkombinationen jeglicher Art habt, dann immer her damit
     
  2. DrummingDave, 09.06.2011 #2
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Homescreen:

    Menü + W = Hintergrund ändern
    Menü + M = Anwendungen verwaltem
    Menü + N = Benachrichtigungen zeigen
    Menü + A = Item zum Homescreen hinzufügenn
    Menü + S = Neue Suche
    Menü + P = Einstellungen öffne

    Suchen + B = Browser öffnen
    Suchen + C = Kontakte

    Im Browser:

    Ctrl + T = neuer Tab
    Menü + I = Reinzoomen
    Menü +O = Rauszoomen
    Menü + B = Lesezeichen öffnen
    Menü + H = Verlauf
    Menü + D = Lesezeichen setzen
    Menü + S (oder Ctrl + S) = Weitergeben über...
    Menü + G = Seiteninfo
    Menu + E = select text
    Menü + P = Browser-Einstellungen
    Menü + W (oder Ctrl + W) = Tab schließen

    FN + Tab = Browserleiste einblenden
    Ctrl + Shift = Eingabemethode auswählen (funktioniert überall)
     
    ZeRoZ, Stephan 3D, thomas_82 und 2 andere haben sich bedankt.
  3. HAse, 09.06.2011 #3
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    wie kann ich denn dei Tastatur auf Deutsch stellen? :blink:

    Die Asus Tastatur hab ich auf Deutsch stehen...:huh:

    EDIT: Ok, habs...

    Also bei mir gehen die meisten im Browser nicht.

    sobald ich einen Buchstaben drücke, schreibt er in die Adresszeile. Außer mit gedrückter strg Taste. Neuer Tab gehtund Tab schließen
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  4. Casamonte, 12.06.2011 #4
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Ich habe gestern geflucht, als ich in Polaris und auch Documents to go immer wieder beim schnellen Tippen in einer anderen Zeile landete und quasi mitten in meinem Text weiter schrieb. Dachte erst, ich löse das durch eine ungewollte Tastenkombi aus.

    Dann verglich ich meine Handauflage mit dem meines Netbooks und stellte fest, dass meine Daumen beim Transformer Dock über dem Touchpad aufliegen. Beim schnellen Tippen wischten die Daumen über das Pad und aktivierten den Mauszeiger, der dann die Textmarke nach oben verlagerte.

    Die Lösung: Mit der am Dock befindlichen Taste "Touchpad Ein/Aus beim Tippen einfach das Touchpad deaktivieren. Dann kann man drüber wischen wie man will und verändert dabei nicht seine Cursorposition.
     
  5. ZeRoZ, 12.06.2011 #5
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Kann man mit dem Dock das Display auch wieder EINschalten, außer durch Aufklappen? Ist ja nicht so, dass ich nicht schon jede Taste ausprobiert habe, aber vielleicht gibt's dafür irgend 'ne Tastenkombi oder auch eine Einstellung? Das Schloss-Symbol würde ja Sinn machen...

    Gibt's dafür einen Trick, *außer* die ASUS-Tastatur als Eingabemethode zu wählen?
     
  6. Nebumuk, 12.06.2011 #6
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Versuch doch mal mit den Schalter am Tablet ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. HAse, 12.06.2011 #7
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Einstellungen---> display---> Mobile Dock Energiesparmodus Haken weg machen. Dann kannst du mit jeder Taste aufwecken
     
    Stephan 3D und ZeRoZ haben sich bedankt.
  8. ZeRoZ, 12.06.2011 #8
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Schon klar, dass das dort geht, aber wenn das TF so rechts neben mir steht kann ich die Tastatur problemlos bedienen, für den Einschalter brauche ich entweder beide Hände oder schiebe das TF immer zur Seite ^^ Ich weiß, ich weiß, "der hat Probleme..." :)
     
  9. jetdevil, 13.06.2011 #9
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Danke für die tollen Tipps hier, nun macht mein Transformerdock noch mehr Spass :)

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  10. Durden, 16.06.2011 #10
    Durden

    Durden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Mit CTRL + Pfeil nach Links/Rechts kann man eine Seite vorwaets /rueckwaerts gehen.

    Wenn ich einen Tab mit CTRL + W Schliesse muss ich das SEHR schnell machen da ich sonst sofort den naechste schliesse.

    Edit: CTRL + R ist die abkuerzung fuer aktualisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  11. ankas, 19.06.2011 #11
    ankas

    ankas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Gibt es noch keine Möglichkeit zwischen den tabs zu wechseln über die Tastatur?
     
  12. Durden, 19.06.2011 #12
    Durden

    Durden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2011
    MIt CTRL + Tab gehts vorwaerts.
    Und mit CTRL + SHIFT +TAB Ging es neulich ruckwaerts.
    Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, dass das Eingabemethoden Popup nicht aufscheint.
     

Diese Seite empfehlen