Tastatur Dock Tipps

HAse

HAse

Enthusiast
470
hi

Hab gerade mein Tastatur Dock bekommen.

gibts denn irgendwelche Tastenkombis, die nicht aufgedruckt sind?

zum Beispiel, hab ich im Browser "Quick controls" aktiviert. Gibts ne möglichkeit mit dem Dock durch offene Tabs zu wechseln, ohne wieder auf das Tab ausweichen zu müssen?


Wenn ihr Tastenkombinationen jeglicher Art habt, dann immer her damit
 
Homescreen:

Menü + W = Hintergrund ändern
Menü + M = Anwendungen verwaltem
Menü + N = Benachrichtigungen zeigen
Menü + A = Item zum Homescreen hinzufügenn
Menü + S = Neue Suche
Menü + P = Einstellungen öffne

Suchen + B = Browser öffnen
Suchen + C = Kontakte

Im Browser:

Ctrl + T = neuer Tab
Menü + I = Reinzoomen
Menü +O = Rauszoomen
Menü + B = Lesezeichen öffnen
Menü + H = Verlauf
Menü + D = Lesezeichen setzen
Menü + S (oder Ctrl + S) = Weitergeben über...
Menü + G = Seiteninfo
Menu + E = select text
Menü + P = Browser-Einstellungen
Menü + W (oder Ctrl + W) = Tab schließen

FN + Tab = Browserleiste einblenden
Ctrl + Shift = Eingabemethode auswählen (funktioniert überall)
 
  • Danke
Reaktionen: ZeRoZ, Stephan 3D, thomas_82 und 2 andere
wie kann ich denn dei Tastatur auf Deutsch stellen? :blink:

Die Asus Tastatur hab ich auf Deutsch stehen...:huh:

EDIT: Ok, habs...

Also bei mir gehen die meisten im Browser nicht.

sobald ich einen Buchstaben drücke, schreibt er in die Adresszeile. Außer mit gedrückter strg Taste. Neuer Tab gehtund Tab schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern geflucht, als ich in Polaris und auch Documents to go immer wieder beim schnellen Tippen in einer anderen Zeile landete und quasi mitten in meinem Text weiter schrieb. Dachte erst, ich löse das durch eine ungewollte Tastenkombi aus.

Dann verglich ich meine Handauflage mit dem meines Netbooks und stellte fest, dass meine Daumen beim Transformer Dock über dem Touchpad aufliegen. Beim schnellen Tippen wischten die Daumen über das Pad und aktivierten den Mauszeiger, der dann die Textmarke nach oben verlagerte.

Die Lösung: Mit der am Dock befindlichen Taste "Touchpad Ein/Aus beim Tippen einfach das Touchpad deaktivieren. Dann kann man drüber wischen wie man will und verändert dabei nicht seine Cursorposition.
 
Kann man mit dem Dock das Display auch wieder EINschalten, außer durch Aufklappen? Ist ja nicht so, dass ich nicht schon jede Taste ausprobiert habe, aber vielleicht gibt's dafür irgend 'ne Tastenkombi oder auch eine Einstellung? Das Schloss-Symbol würde ja Sinn machen...

HAse schrieb:
wie kann ich denn dei Tastatur auf Deutsch stellen? :blink:

Gibt's dafür einen Trick, *außer* die ASUS-Tastatur als Eingabemethode zu wählen?
 
Versuch doch mal mit den Schalter am Tablet ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einstellungen---> display---> Mobile Dock Energiesparmodus Haken weg machen. Dann kannst du mit jeder Taste aufwecken
 
  • Danke
Reaktionen: Stephan 3D und ZeRoZ
Nebumuk schrieb:
Versuch doch mal mit den Schalter am Tablet ;)

Schon klar, dass das dort geht, aber wenn das TF so rechts neben mir steht kann ich die Tastatur problemlos bedienen, für den Einschalter brauche ich entweder beide Hände oder schiebe das TF immer zur Seite ^^ Ich weiß, ich weiß, "der hat Probleme..." :)
 
Danke für die tollen Tipps hier, nun macht mein Transformerdock noch mehr Spass :)

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Mit CTRL + Pfeil nach Links/Rechts kann man eine Seite vorwaets /rueckwaerts gehen.

Wenn ich einen Tab mit CTRL + W Schliesse muss ich das SEHR schnell machen da ich sonst sofort den naechste schliesse.

Edit: CTRL + R ist die abkuerzung fuer aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch keine Möglichkeit zwischen den tabs zu wechseln über die Tastatur?
 
MIt CTRL + Tab gehts vorwaerts.
Und mit CTRL + SHIFT +TAB Ging es neulich ruckwaerts.
Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, dass das Eingabemethoden Popup nicht aufscheint.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.290
tdd
T
P
Antworten
1
Aufrufe
2.759
pihpahpoh
P
J
  • Josef14
Antworten
1
Aufrufe
2.216
mrhary
M
Zurück
Oben Unten