1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur Layout ändern / Tool ?

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von djmarques, 07.03.2010.

  1. djmarques, 07.03.2010 #1
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi leute!

    wollt mal fragen ob es irgendwas gibt wo man die tastatur anpassen kann.

    also für mich persönlich hat touchpal das beste layout, bezüglich smilys und sonderzeichen.nur leider ist touchpal ja nicht die schnellste tastatur...

    da würde dann bettey keyboard besser passen, aber das layout ist nicht so tolle...

    gibt es da irgendwas wo ich da die tasten anpassen könnte? oder hinzufügen was auch immer?
     
  2. he_stheone64, 08.03.2010 #2
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Für mich ist das beste Keyboard eindeutig Smart Keyboard Pro. Mit dem iPhone Skin kann man endlich auch mal sicher im Portrait Modus tippen, da die Tasten weiter auseinander sind. Dann sind Doppelbelegungen der Tastatur über langes Drücken klar gekennzeichnet und vor allem kann man mit einem Tastendruck von Deutsch auf Englisch und zurück (inkl. Wörterbuch) umschalten (bei Bedarf auch auf andere Sprachen, festzulegen in den Einstellungen). Das geht bei Better Keyboard zwar auch, aber im Vergleich doch eher umständlich über die Statusleiste und dann ab in die Einstellungen. Ich habe fast alles probiert und damit klappt es nun wirklich gut.
     
  3. audax, 20.05.2011 #3
    audax

    audax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Guten Morgen!

    Wie kann ich das Layout der virtuellen Tastatur, zumindest der ersten Ebene ändern? Ich bin sehr an Neo2 gewöhnt und würde es auch gerne unterwegs nutzen.

    Bisher gefunden habe ich nur Layouts für eine 3rd-Party Tastatur, die allerdings auch nicht auf Tablets optimiert ist.

    Edit:
    In den Feineinstellung von AnySoftKeyboard kann man die Größe und Lage der Tastatur einstellen. Mit einem Skalierungsfaktor von 1.6 ist sie tatsächlich gut geeignet für ein Tablet.
    Das Thema ist also doch schon erledigt, bitte weitergehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
  4. lügnix, 31.07.2013 #4
    lügnix

    lügnix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.02.2013
    Ich habe das Galaxy S3 LTE - Root ist durchgeführt

    Gibt es ein App oder sowas das ich meine Samsung Tastatur im Handy so ändern kann. Dass wenn ich z.b die 1 gedrückt halte das ! angezeigt wird wie bei einer PC Tastatur?

    Vlt könnt ihr mir da weiter helfen.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen