1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur / Maus

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von experto, 03.04.2012.

  1. experto, 03.04.2012 #1
    experto

    experto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    hat es schon jemand eine Tastatur oder Maus angeschlossen?

    Habe es mit einer HAMA Funktastatur -maus Kombi versucht aber es funktioniert leider nicht.
     
  2. Sramsram, 03.04.2012 #2
    Sramsram

    Sramsram Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Wir haben es hier vergangenen Freitag mit einem USB-PS2-Adapter am mitgelieferten USB-Kabeladapter versucht. Ging gut. Tastaturbelegung ist englisch. ESC-Taste ist wohl "zurück". Ein blauer Mauspfeil erscheint.

    OT: Hatten gleichzeitig über den Micro-HDMI-Adapter einen Full-HD-Bildschirm angeschlossen. Der Bildschirminhalt wird dann parallel auf dem externen Display und dem Tablet dargestellt, es wird also nicht die Full-HD-Auflösung genutzt. Mangels Lautsprechern am externen Monitor konnten wir die Tonausgabe nicht prüfen.
     
  3. experto, 03.04.2012 #3
    experto

    experto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Ah, danke für die Info. Welcher Hersteller?

    HDMI hab ich getestet, das Pad gibt ein 720p Signal aus, Ton ist ok kann aber nicht sagen ob Dolby oder PCM.
    Müsste es mal an meinen Receiver anschließen.

    Leider ist das Abspielen von 1080p HD Videos nur in Einzelbildern möglich. Bei 720p Filmen kann es auch schon mal zucken und das liegt nicht am Player. Weder MXPlayer noch Dice Player oder Rock Player konnten hier überzeugen. Das sind nach etlichen Tests die Leistungsstärksten am Markt.
     
  4. Sramsram, 03.04.2012 #4
    Sramsram

    Sramsram Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Meine Adapter hatte ich bei Reichelt bezogen. Die haben dort die Artikel-Nr. USB PS/2 und kosten unter 2 Euro.

    Nur um des Testens Willen habe ich jetzt noch die HP Bluetooth Tastatur fuer das WEB OS Tablet angeschlossen und sie funktioniert ebenfalls. Die ueblichen Probleme mit dem US-Layout, aber sonst einwandfrei. Bluetoothmaus habe ich leider nicht.

    Gesendet aus der Vergangenheit in die Zukunft durch die Gegenwart mit Tapatalk und P9516
     
  5. Borbeckerjung, 03.04.2012 #5
    Borbeckerjung

    Borbeckerjung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Ich habe den USB-Empfänger der Funktastatur von Logitech eingesteckt. Maus und Tastatur(amerikanische Belegung) funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen