1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur verändert und Umlaute weg

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Herwi, 05.03.2012.

  1. Herwi, 05.03.2012 #1
    Herwi

    Herwi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo @ All,

    wie schon im Titel geschrieben hat sich die Tastatur verändert.
    Auffällig sind auch die chinesischen Zeichen in der Taste ganz links.
    Das neo ist nicht gerootet, hat die aktuellste Firmware, die Spracheinstellung ist Deutsch, und hat keine neuen Apps außer den üblichen Updates bekommen.
    Wo kommt die Tastatur her und noch viel wichtiger: Wie bekomme ich die alte Tastaturfunktion zurück?
     

    Anhänge:

  2. Herwi, 05.03.2012 #2
    Herwi

    Herwi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich ziehe meine Frage zurück :blushing:

    Irgendwie hat sich die japanische Tastatur aktiviert. Ich bin mir auf jeden Fall keiner Schuld bewusst.

    Die Lösung (im Web gefunden):

    Finger auf das Feld in dem "Nachricht" steht und festhalten, bis ein Auswahlfeld für das Tastaturlayout erscheint.
     
    sgdlucky bedankt sich.
  3. mizin, 05.03.2012 #3
    mizin

    mizin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Probiert mal, den Button mit der chinesischen Sprache etwas festzuhalten. Dann müsste ein Menü kommen, wo du eine andere Eingabesprache wählen kannst

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  4. mizin, 05.03.2012 #4
    mizin

    mizin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ach Sony Ericsson sorry :)

    Halte einfach den Finger mal auf einem Textfeld. Dort müsstest du dann auf Eingabemethode tippen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
    Herwi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia tastaturfunktion