Tastatur verändert und Umlaute weg

H

Herwi

Neues Mitglied
9
Hallo @ All,

wie schon im Titel geschrieben hat sich die Tastatur verändert.
Auffällig sind auch die chinesischen Zeichen in der Taste ganz links.
Das neo ist nicht gerootet, hat die aktuellste Firmware, die Spracheinstellung ist Deutsch, und hat keine neuen Apps außer den üblichen Updates bekommen.
Wo kommt die Tastatur her und noch viel wichtiger: Wie bekomme ich die alte Tastaturfunktion zurück?
 

Anhänge

  • screenshot_2012-03-05_0941.png
    screenshot_2012-03-05_0941.png
    25,9 KB · Aufrufe: 588
Ich ziehe meine Frage zurück :blushing:

Irgendwie hat sich die japanische Tastatur aktiviert. Ich bin mir auf jeden Fall keiner Schuld bewusst.

Die Lösung (im Web gefunden):

Finger auf das Feld in dem "Nachricht" steht und festhalten, bis ein Auswahlfeld für das Tastaturlayout erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: sgdlucky
Probiert mal, den Button mit der chinesischen Sprache etwas festzuhalten. Dann müsste ein Menü kommen, wo du eine andere Eingabesprache wählen kannst

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ach Sony Ericsson sorry :)

Halte einfach den Finger mal auf einem Textfeld. Dort müsstest du dann auf Eingabemethode tippen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Herwi

Ähnliche Themen

D
  • Diagana
Antworten
4
Aufrufe
1.428
Diagana
D
T
Antworten
5
Aufrufe
2.118
richmaster1o2
R
A
  • Artemislein
Antworten
2
Aufrufe
3.213
Artemislein
A
Zurück
Oben Unten