1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastenbeleuchtung blinkt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von guvi, 09.06.2011.

  1. guvi, 09.06.2011 #1
    guvi

    guvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo zusammen

    Wir haben das LG P 500 seid mehrere Monaten im Einsatz und sind zufrieden . Nun aber blinkte heute nacht aufeinmal die kompletten Tastenbeleuchtung ( die 4 Tasten unten ) und nix geht mehr . Das Handy reagiert auf nichts mehr.

    Weis jemand Rat.

    Vielen Dank und einen schönen Tag noch
     
  2. owunstorf, 09.06.2011 #2
    owunstorf

    owunstorf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hatte ich auch einmal. Batterie rausnehmen und wieder reintun hat geholfen. Seitdem läufts wieder wie geschmiert.
     
  3. corwin42, 09.06.2011 #3
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Das ist eine sogenannte Kernel Panic. Manchmal kann man mit Volume-Down Taste einen Dump schreiben und dann rebootet sich das Gerät. Manchmal hilft nur noch Akku rausnehmen.

    Ursache lässt sich meist schwer rausfinden. Wenn das ein Einzelfall war, dann einfach weiter benutzen.

    Falls es regelmäßig auftritt -> Hardreset versuchen. Wenn es dann immer noch häufig passiert -> einschicken.

    War das Gerät unmodifiziert?
     
  4. guvi, 09.06.2011 #4
    guvi

    guvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo

    erstmal Danke für die schnellen Antworten , aber leider kein Erfolg

    Der Akku war nun 8 h draussen , leider immernoch " Panic "

    Mit der Volume Down Taste habe ich jetzt mehr draufrumgedrückt und auch festgehalten , nix.

    Das Handy ist 2 Monate alt und es wurde nichts grossartig drann gemacht ausser Telefon / Foto / E-Mail / Apps

    Keine Updates oder ähnliches

    Danke

    P.S. Weitere Ideen ?
     
  5. Varock, 09.06.2011 #5
    Varock

    Varock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Wie corwin42 bereits gesagt hat, versuch einen Hardreset zu machen.
     
  6. guvi, 09.06.2011 #6
    guvi

    guvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    hmmm
    Auch das ahbe ich Probiert

    Akku raus - taste Home und Leiser gedrückt und gehalten - Akku wieder rein und Start .
    1 x gedrückt gehalten und wieder blinken
    1 x kurz gedrückt auch wieder blinken

    hab ich da was falsch verstanden oder geht es nicht..

    Vielen Dank
     
  7. Varock, 09.06.2011 #7
    Varock

    Varock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich würde es jetzt einschicken... der Fehler ist echt merkwürdig.
    Also das Blinken kommt schon beim Booten oder wie, also sobald du das Handy an machst?
     
  8. guvi, 10.06.2011 #8
    guvi

    guvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    hallo

    nach dem Einschalten dauert es ne Sekunde und dann fängt das Blinken an ....leider

    Ich werd den Support heute mal kontaktieren und dann seh ich mal weiter

    Vielen Dank
     
  9. MDK2412, 12.06.2011 #9
    MDK2412

    MDK2412 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Das Problem hatten wir beim Telefon meiner Frau auch gerade... Nach ein paar Stunden in einem Spind blinkten alle Tasten und das Gerät hing. Also Akku raus und nochmal starten. Kein Erfolg. Versuch, das Recovery zu starten, erfolglos.

    Letztlich war es ein leerer Akku. Dummerweise hat es eine Weile gebraucht, den wieder zu laden, denn schon beim Einstecken vom Ladekabel blinkten nur noch die Tasten. Irgendwann nach mehreren Versuchen ging es aber dann doch, und seitdem läuft das Telefon wieder! Vermutlich lädt der Akku ja trotz hängendem System, wenn auch sicher langsamer.

    Einen Versuch ist es also wert, erstmal den Akku zu laden. Warum ein leerer Akku einen Crash verursacht anstatt einfach ein Herunterfahren, ist mir allerdings total unklar.
     
  10. guvi, 03.07.2011 #10
    guvi

    guvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    soderle , da ich viel unterwegs bin jetzt schnell das Ende der Geschichte

    Kurze Unterhaltung mit einem LG Mitarbeiter mit dem Fazit , das Handy wird abgeholt. 4 Tage später war das Handy zurück und alles in Ordnung .

    Vielen Dank an alle Schreiber

    guvi

    P.S. Weis jemand wie ich das Talk wieder wegbekomme ?

    Wenn ich das Handy anmache habe ich unten von Links nach rechts
    Talk ( normal war da Telefon ) dann Telefonbuch , dann menü , dann SMS , dann internet
     
  11. Runkelratz, 03.07.2011 #11
    Runkelratz

    Runkelratz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Nimm deine Telefonfunktion, drücke sie 2s und ziehe sie dort hin wo du sie hin haben willst.
     

Diese Seite empfehlen