Tastenbeleuchtung blinkt

G

guvi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Wir haben das LG P 500 seid mehrere Monaten im Einsatz und sind zufrieden . Nun aber blinkte heute nacht aufeinmal die kompletten Tastenbeleuchtung ( die 4 Tasten unten ) und nix geht mehr . Das Handy reagiert auf nichts mehr.

Weis jemand Rat.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
 
Hatte ich auch einmal. Batterie rausnehmen und wieder reintun hat geholfen. Seitdem läufts wieder wie geschmiert.
 
Das ist eine sogenannte Kernel Panic. Manchmal kann man mit Volume-Down Taste einen Dump schreiben und dann rebootet sich das Gerät. Manchmal hilft nur noch Akku rausnehmen.

Ursache lässt sich meist schwer rausfinden. Wenn das ein Einzelfall war, dann einfach weiter benutzen.

Falls es regelmäßig auftritt -> Hardreset versuchen. Wenn es dann immer noch häufig passiert -> einschicken.

War das Gerät unmodifiziert?
 
Hallo

erstmal Danke für die schnellen Antworten , aber leider kein Erfolg

Der Akku war nun 8 h draussen , leider immernoch " Panic "

Mit der Volume Down Taste habe ich jetzt mehr draufrumgedrückt und auch festgehalten , nix.

Das Handy ist 2 Monate alt und es wurde nichts grossartig drann gemacht ausser Telefon / Foto / E-Mail / Apps

Keine Updates oder ähnliches

Danke

P.S. Weitere Ideen ?
 
Wie corwin42 bereits gesagt hat, versuch einen Hardreset zu machen.
 
hmmm
Auch das ahbe ich Probiert

Akku raus - taste Home und Leiser gedrückt und gehalten - Akku wieder rein und Start .
1 x gedrückt gehalten und wieder blinken
1 x kurz gedrückt auch wieder blinken

hab ich da was falsch verstanden oder geht es nicht..

Vielen Dank
 
Ich würde es jetzt einschicken... der Fehler ist echt merkwürdig.
Also das Blinken kommt schon beim Booten oder wie, also sobald du das Handy an machst?
 
hallo

nach dem Einschalten dauert es ne Sekunde und dann fängt das Blinken an ....leider

Ich werd den Support heute mal kontaktieren und dann seh ich mal weiter

Vielen Dank
 
Das Problem hatten wir beim Telefon meiner Frau auch gerade... Nach ein paar Stunden in einem Spind blinkten alle Tasten und das Gerät hing. Also Akku raus und nochmal starten. Kein Erfolg. Versuch, das Recovery zu starten, erfolglos.

Letztlich war es ein leerer Akku. Dummerweise hat es eine Weile gebraucht, den wieder zu laden, denn schon beim Einstecken vom Ladekabel blinkten nur noch die Tasten. Irgendwann nach mehreren Versuchen ging es aber dann doch, und seitdem läuft das Telefon wieder! Vermutlich lädt der Akku ja trotz hängendem System, wenn auch sicher langsamer.

Einen Versuch ist es also wert, erstmal den Akku zu laden. Warum ein leerer Akku einen Crash verursacht anstatt einfach ein Herunterfahren, ist mir allerdings total unklar.
 
soderle , da ich viel unterwegs bin jetzt schnell das Ende der Geschichte

Kurze Unterhaltung mit einem LG Mitarbeiter mit dem Fazit , das Handy wird abgeholt. 4 Tage später war das Handy zurück und alles in Ordnung .

Vielen Dank an alle Schreiber

guvi

P.S. Weis jemand wie ich das Talk wieder wegbekomme ?

Wenn ich das Handy anmache habe ich unten von Links nach rechts
Talk ( normal war da Telefon ) dann Telefonbuch , dann menü , dann SMS , dann internet
 
Nimm deine Telefonfunktion, drücke sie 2s und ziehe sie dort hin wo du sie hin haben willst.
 
Zurück
Oben Unten