1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Franziska, 30.06.2012 #1
    Franziska

    Franziska Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen!

    ich hab folgendes Problem:
    Nachdem ich heute den Akku voll aufgeladen hatte, funktionierte der On/Off Knopf nicht mehr um die Tastensperre (Ring) aufzurufen. Da ich nur einen schwarzen Bildschirm hatte, dachte ich zuerst dass es ausgeschaltet war..anrufe konnte ich aber erhalten, und auch annehmen. hab dann mal den akku raus und es neu eingeschaltet --> da funktionierte der Knopf. Nur dann konnte ich die Tastensperre nicht mehr aktivieren. Als sich dann das Display automatisch sperrte konnte ich sie nicht mehr deaktivieren.
    Das Handy ist mir weder runter gefallen, noch nass geworden. Und nach dem die on/off Funktion geht, kann es ja kein reiner Hardware Fehler sein, oder?

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Franziska
     
  2. t-ryder, 01.07.2012 #2
    t-ryder

    t-ryder Gast

    Beim Desire S ist bekannt, dass der Powerbutton nicht gerade gut verarbeitet ist. Es kann gut sein, dass der Knopf kurz und vorübergehend streikt und dann wieder kurz geht. Es gibt aber auch Apps, die so ein Verhalten hervorrufen können. An deiner Stelle würde ich den Akku erneut ziehen (dies bitte nicht zu oft tun, da dass Desire S auch dafür bekannt ist hierdurch Hardwareschäden zu bekommen - also echt nur im absoluten Notfall tun). Mache backups deiner Daten und Kontakte etc. (mit z.B. HTC Sync oder MyPhoneExplorer) und setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Sollte der Fehler behoben sein, richte dein System wieder ein und achte darauf was du dir an Apps installierst.
    Um den Powerbutton zu schonen empfehle ich dir "Screen off and lock" aus dem Play Store (erzeugt ein Bildschirm aus und Sperren Symbol auf dem Benutzeroberflächenbildschirm). Falls es ein Hardwaredefekt ist, und du noch Garantie hast, schicke das Gerät an Arvato nach Absprache.
     
    Pearli und Franziska haben sich bedankt.
  3. Franziska, 01.07.2012 #3
    Franziska

    Franziska Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den kurzen Hoffnungsschimmer ;) Ich hab deinen Rat befolgt, hat nur leider nicht funktioniert. Jetzt werd ichs wohl einsenden müssen..so ein sch***
     
  4. Salamander77, 01.07.2012 #4
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Geh mal auf die htc Seite. Die bieten dort einen livechat an. Vielleicht können die dir helfen, bevor du als letzten Schritt das Gerät einschicken musst
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 sperrtaste kaputt

    ,
  2. tastensperre kaputt

    ,
  3. handy sperrtaste defekt

    ,
  4. entsperrknopf kaputt,
  5. tastensperre samsung kaputt,
  6. samsung tastensperre kaputt,
  7. tastensperre knopf kaputt htc,
  8. was kann ich machen wenn die tastensperre nicht geht beim HTC one SV ,
  9. htc one sv tastensperre,
  10. entsperrknopf kaputt samsung,
  11. samsung galaxy s2 tastensperre knopf funktioniert nicht,
  12. htc desire s einschaltknopf defekt,
  13. htc desire s 510e tastensperre defekt,
  14. htc desire hd schalter kaputt,
  15. htc desire s knopf funktioniert nicht