1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TAT Home - der ultimative 3-D Homescreen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von he_stheone64, 07.03.2010.

  1. he_stheone64, 07.03.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Bin heute über ein unglaublich cooles 3-D Homescreen Konzept (TAT Home) aus Schweden gestolpert. Die starten jetzt demnächst Ihre Beta Phase, aber wenn die Video Demo nicht völlig falsch liegt, kann dies das bei weitem coolste Homescreen Konzept für Android werden, zumal sie einige Widgets dabei haben (Messages, Musik, Wetter, Uhr), die den aktuell erhältlichen weit voraus sind. Ich habe mich dort für deren Beta registriert und hoffe dann mal auf eine Einladung.

    TAT Home

    Schaut Euch das Video an, ganz grosser Sport:

    YouTube - TAT Home
     
    walda, gokpog, one6one und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Milestone92, 07.03.2010 #2
    Milestone92

    Milestone92 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also wenn das so funktioniert wie in dem Video ist das echt genial.
    Aber wer von euch Home++ hat, wird mir zustimmen, dass es oft abstürzt. Und das kann ich mir bei so einer grafisch aufwendigen App in BETA-Version erst Recht vorstellen.
    Also die BETA-Phase mag gut zum Ausprobieren sein, aber es wird sich bestimmt mehrmals am Tag aufhängen (wenn nicht, gute Arbeit Jungs ;) ). Das EINZIGE Problem des Milestones ist eben der schwache Prozessor (550Mhz). Da haben die anderen Droidlinge mit dem 1Ghz-Snapdragon einen Vorteil - aber die Geräte sind auch teurer.

    Ich bin auf TAT schon vorher aufmerksam geworden, als ich ein Video des Recognizr sah (gibts auf der HOmepage - einfach unglaublich; GEsichtserkennung mit Facebook/Twitter/etc.-Anzeige über dem Kopf).
     
  3. 10tacleBoy, 07.03.2010 #3
    10tacleBoy

    10tacleBoy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Sieht schon verdammt heiß aus, muß ich echt zugeben. Ich kannte es bis dato nämlich nicht. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Wenn du in die Beta kommst, wäre es nett, wenn du uns ab und an mal einen kurzen Lagebericht postest. Interessant wäre für mich vor allem, zu welchem Preis es dann zu haben ist.
     
  4. Musti, 07.03.2010 #4
    Musti

    Musti Gast

    Hab das Thema in den richtigen Bereich verschoben, da es nichts Gerätespezifisches ist.

    LG Musti
     
    he_stheone64 bedankt sich.
  5. Club9, 07.03.2010 #5
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Kann nur sagen Genial.
    Hab mich mal angemeldet und warte mal ob ich ne Einladung bekomme?
    Mal sehen ob mein Galaxy das verkraftet:confused:
     
  6. one6one, 07.03.2010 #6
    one6one

    one6one Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Super coole Grafix.
     
  7. he_stheone64, 07.03.2010 #7
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das Video lief auf einem Hero mit 1.6, von daher sollte es für Milestone User sicher laufen. Wie immer gilt es aber probieren... ich bin in jedem Fall gespannt und werde Erfahrungen posten (falls ich überhaupt eine Einladung bekomme).
     
  8. SizeOfAPlanet, 07.03.2010 #8
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    lt. einem interview mit TAT kommt die beta erstmal für 2.0 aufwärts. ob und wann es für 1.x kommt wissen die selbst nocht nicht...
     
  9. A(n)droid, 07.03.2010 #9
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Schaut ja wirklich genial aus muss ich schon sagen; -)
     
  10. Melkor, 07.03.2010 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,600
    Erhaltene Danke:
    3,898
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Der Prozzi muss nicht das Problem sein.
    Wenn die Engine gut auf OpenGL-Hardwarebeschleunigung getrimmt ist, dürften die älteren Modelle auch in Genuß dieser UI kommen

    Aber mal schaun
     
  11. mareher, 07.03.2010 #11
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Wenn das so funktioniert, wie es auf dem Video zu sehen ist, so wäre es genial. Mal schauen ob ich es testen darf und was es am ende kosten wird.

    Gruß
    Martin
     
  12. Club9, 07.03.2010 #12
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Also ich konnte mein Samsung Galaxy, bei der Anmeldung auswählen? Hoffe das es auch unter 1.5 laufen wird. Oder wenigstens unter 1.6?
     
  13. SizeOfAPlanet, 07.03.2010 #13
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    konnte ich auch, an der aussage das es erst für 2.x kommen soll ändert das aber nix ;)

    und selbst wenn es kommt, auf dem vermurksten galaxy läuft das nie im leben so wie geplant :D
     
  14. Denowa, 08.03.2010 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Sorry ... aber außer einem tollen Fitness Programm für meinen Zeigefinger bringt das nicht wirklich etwas!?? Das ist wie Sense, Rosie, usw. alles nur Effekthascherei und EyeCandy, aber nicht wirklich nützlich. Alles was ich in dem Video gesehen habe, hätte ich auf meinem Standard G1 Homescreen mit weniger "Klicks" erledigt.

    Mein Fazit: Sehr schön, aber nutzlos. :cool:

    Mein Favorit ist Home++. Das Konzept geht in die richtige Richtung, wird aber anscheinend nicht mehr weiter entwickelt!??
     
  15. huhu, 08.03.2010 #15
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Das habe ich mir auch gedacht. Das einzig wirklich coole war dann aber die Uhr, bei der man den Alarm einfach eben einstellen konnte. Dafür war die aber vom Design wieder hässlich ;)
     
  16. he_stheone64, 08.03.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Jetzt könnte man generell darüber diskutieren, ob Schönheit wirklich nutzlos ist, aber das würde hier sicher den Rahmen sprengen :)
     
  17. huhu, 08.03.2010 #17
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Schönheit ist nicht nutzlos, aber jeder empfindet ja etwas anderes als schön. Ich mag dieses in meinen Augen aufgeblasene Design nicht. Lieber ist mir ein schlichtes aufgeräumtes Design.
    Aber jedem das Seine. Das Gute an Android ist ja, dass man es so verändern kann wie man will.
     
  18. gokpog, 08.03.2010 #18
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Der TAT Homescreen sieht in dem Video/Demo schon mal gut aus. Ob er auch funktionell zu gebrauchen ist, wird sich in der Beta zeigen. Habe mich jedenfalls auch mal registriert.

    Ich denke das ganze Konzept steht und fällt mit der Performance (und dem Akkuverbrauch). In der Demo ist die Performance schon richtig gut. Die Widgets sehen schnell, übersichtlich und gut/intuitiv bedienbar aus. Jetzt hätte ich nur noch gerne eine Version zum "anfassen". :)
     
  19. Milestone92, 24.03.2010 #19
    Milestone92

    Milestone92 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Gibts schon neuigkeiten?
     
  20. gokpog, 24.03.2010 #20
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Seit der Registierung auf der HP habe ich nichts mehr gehört. Nicht mal eine Bestätigung über die Registrierung kam an.

    Edit:
    Laut FAQ soll der Test im April starten, aber das gefällt mir gar nicht:

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010

Diese Seite empfehlen