1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tattoo, HTC sense und Schlafmodus

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von mckinne, 09.04.2010.

  1. mckinne, 09.04.2010 #1
    mckinne

    mckinne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo Tattooler,

    gestern ist endlich mein, ich nenne es mal, Zwischenlebensabschnittshandy angekommen. Ernüchtert vom Galaxy und erfreut durch die Rückgabemöglichkeit bei O2 musste ich mir leider bei O2 ein neues Handy aussuchen, da noch ein Genion mit Handy Vertrag... Also erstmal zum Tattoo gegriffen da das Desire ja noch nicht draussen war und ich eh erst mal den Hype abwarten will.

    Nun zum Thema, das Akkuprotokoll des Tattoos zeigt an das es 100% ausgeführt wird. Ich habe zwar schon einige Apps installiert, die hatten auf dem Galaxy aber nicht zu einer derartigen Akkuverschwendung geführt. Kann das jemand der das Tattoo schon länger hat mal verifizieren? Das Akkuprotokoll ruft man ja mit *#*#4636#*#* auf.
    Könnte natürlich auch sein das es am HTC Sense screen liegt. Das wäre allerdings ein herber Nachteil von dem an sich sehr schönen Homescreen.

    Schönen Gruss
    McKinne
     
  2. Daywalker_1904, 09.04.2010 #2
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Wie oft hast du den den schon geladen ? es dauert ja bis ein akku seine volle laufzeit abrufen kann ? Ich habe den Tattoo jetzt schon fast 2wochen und kann über die Akkulaufzeit nicht Klagen obwohl ich ununterbrochen damit rumspiele und auch Mobiles Internet immer an habe !

    mfg
     
  3. Smoky, 09.04.2010 #3
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hi,

    Also auch wenn ich bei dem Nutzungsprotokoll auf die schnelle noch nicht so ganz durchgestiegen bin stehen da relativ wenig Apps, die wirklich Energie fressen.

    Eigentlich viel mir nur WiFi auf.

    Gruß,
    Smoky
     
  4. Daywalker_1904, 10.04.2010 #4
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ja ausser wifi stand bei mir auch nichts ! Hatte schon gedacht hab was Falsch gemacht ^^
     
  5. mckinne, 10.04.2010 #5
    mckinne

    mckinne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Danke für die Antworten schon mal.

    Natürlich erwarte ich vom Akku noch keine Höchstleistungen, wie gesagt habe das Teil ja erst seit zwei Tagen. Es geht mir halt nur um die Einträge im Akkuprotokoll.
    Vom Galaxy weiss ich noch das der Akku wesentlich schneller leer ist wenn das Handy die ganze Zeit ohne Schlafmodus auskommen musste.
    Tippt einfach mal *#*#4636#*#* ein und wählt im Akkuprotokoll Andere Verwendung und Seit dem letzten Ausstecken. Dort ist die Prozentzahl für "Wird ausgeführt" angegeben. Bei mir steht die auf 100%. Beim Galaxy hatte ich die auf 12% gedrückt und damit deutlich längere Akkulaufzeiten erreicht.

    Ein App das im Galaxy dazu führte war übrigens das Facebook App. Habe im sense daher eh schon auf Facebook, Twitter und Konsorten verzichtet...
     
  6. Daywalker_1904, 10.04.2010 #6
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Da steht bei mir auch 100% ! wie soll mann das den ändern ?
     
  7. dynAdZ, 10.04.2010 #7
    dynAdZ

    dynAdZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Wie lange hält denn dein akku? Meiner hält ca. 1,5-2 tage und ich benutze das handy recht intensiv, auch mit wlan etc.
     
  8. Daywalker_1904, 11.04.2010 #8
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ich Muß sagen meiner ist auch recht schnell leer ,aber ich bin momentan auch nur am rum probieren da es Ja mein erstes Android ist ;) . Aber 1 1/2 bis 2 Tage schaffe ich auch trotz Twitter .
     
  9. mckinne, 11.04.2010 #9
    mckinne

    mckinne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Ok, es liegt wohl am Twitter Client Peep. Der ist, wie auch in anderen Beiträgen zu lesen, bei Sense konstant im Hintergrund am laufen. Ich kann auf ihn verzichten, nur leider lässt er sich nicht abstellen.
    Allerdings habe ich in den Social Networks die Aktualisierungszeit (obwohl gar kein Account angegeben ist will er was aktualisieren :() auf 24h gesetzt. Das hat mich wieder auf unter 10% gebracht.
    Wenn der Akku ein paar mal aufgeladen ist werde ich Vergleichstest machen mit und ohne Networks. Ich denke schon das die einiges an Strom fressen.
     
  10. mckinne, 12.04.2010 #10
    mckinne

    mckinne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Kleines Update für die es interessiert: Nach dem Aufladen ist der Schlafmodus wieder zunichte gemacht. Erst ein Neustart bringt wieder Entlastung. Mal sehen wodran es liegt...
     
  11. Smoky, 15.04.2010 #11
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Also bei Peep habe ich einfach meine Twitter-Logindaten rausgenommen und seitdem läuft es auch nicht mehr im Hintergrund.
     
  12. mckinne, 15.04.2010 #12
    mckinne

    mckinne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Wie überprüfst du ob es im Hintergrund läuft oder nicht?
    Ich habe mehrere Taskmanager installiert und jeder zeigt unterschiedlich viel Hintergrundaktivitäten.
     

Diese Seite empfehlen