Tattoo, HTC sense und Schlafmodus

M

mckinne

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Tattooler,

gestern ist endlich mein, ich nenne es mal, Zwischenlebensabschnittshandy angekommen. Ernüchtert vom Galaxy und erfreut durch die Rückgabemöglichkeit bei O2 musste ich mir leider bei O2 ein neues Handy aussuchen, da noch ein Genion mit Handy Vertrag... Also erstmal zum Tattoo gegriffen da das Desire ja noch nicht draussen war und ich eh erst mal den Hype abwarten will.

Nun zum Thema, das Akkuprotokoll des Tattoos zeigt an das es 100% ausgeführt wird. Ich habe zwar schon einige Apps installiert, die hatten auf dem Galaxy aber nicht zu einer derartigen Akkuverschwendung geführt. Kann das jemand der das Tattoo schon länger hat mal verifizieren? Das Akkuprotokoll ruft man ja mit *#*#4636#*#* auf.
Könnte natürlich auch sein das es am HTC Sense screen liegt. Das wäre allerdings ein herber Nachteil von dem an sich sehr schönen Homescreen.

Schönen Gruss
McKinne
 
Wie oft hast du den den schon geladen ? es dauert ja bis ein akku seine volle laufzeit abrufen kann ? Ich habe den Tattoo jetzt schon fast 2wochen und kann über die Akkulaufzeit nicht Klagen obwohl ich ununterbrochen damit rumspiele und auch Mobiles Internet immer an habe !

mfg
 
Hi,

Also auch wenn ich bei dem Nutzungsprotokoll auf die schnelle noch nicht so ganz durchgestiegen bin stehen da relativ wenig Apps, die wirklich Energie fressen.

Eigentlich viel mir nur WiFi auf.

Gruß,
Smoky
 
Ja ausser wifi stand bei mir auch nichts ! Hatte schon gedacht hab was Falsch gemacht ^^
 
Danke für die Antworten schon mal.

Natürlich erwarte ich vom Akku noch keine Höchstleistungen, wie gesagt habe das Teil ja erst seit zwei Tagen. Es geht mir halt nur um die Einträge im Akkuprotokoll.
Vom Galaxy weiss ich noch das der Akku wesentlich schneller leer ist wenn das Handy die ganze Zeit ohne Schlafmodus auskommen musste.
Tippt einfach mal *#*#4636#*#* ein und wählt im Akkuprotokoll Andere Verwendung und Seit dem letzten Ausstecken. Dort ist die Prozentzahl für "Wird ausgeführt" angegeben. Bei mir steht die auf 100%. Beim Galaxy hatte ich die auf 12% gedrückt und damit deutlich längere Akkulaufzeiten erreicht.

Ein App das im Galaxy dazu führte war übrigens das Facebook App. Habe im sense daher eh schon auf Facebook, Twitter und Konsorten verzichtet...
 
Da steht bei mir auch 100% ! wie soll mann das den ändern ?
 
Wie lange hält denn dein akku? Meiner hält ca. 1,5-2 tage und ich benutze das handy recht intensiv, auch mit wlan etc.
 
Ich Muß sagen meiner ist auch recht schnell leer ,aber ich bin momentan auch nur am rum probieren da es Ja mein erstes Android ist ;) . Aber 1 1/2 bis 2 Tage schaffe ich auch trotz Twitter .
 
Ok, es liegt wohl am Twitter Client Peep. Der ist, wie auch in anderen Beiträgen zu lesen, bei Sense konstant im Hintergrund am laufen. Ich kann auf ihn verzichten, nur leider lässt er sich nicht abstellen.
Allerdings habe ich in den Social Networks die Aktualisierungszeit (obwohl gar kein Account angegeben ist will er was aktualisieren :() auf 24h gesetzt. Das hat mich wieder auf unter 10% gebracht.
Wenn der Akku ein paar mal aufgeladen ist werde ich Vergleichstest machen mit und ohne Networks. Ich denke schon das die einiges an Strom fressen.
 
Kleines Update für die es interessiert: Nach dem Aufladen ist der Schlafmodus wieder zunichte gemacht. Erst ein Neustart bringt wieder Entlastung. Mal sehen wodran es liegt...
 
Also bei Peep habe ich einfach meine Twitter-Logindaten rausgenommen und seitdem läuft es auch nicht mehr im Hintergrund.
 
Wie überprüfst du ob es im Hintergrund läuft oder nicht?
Ich habe mehrere Taskmanager installiert und jeder zeigt unterschiedlich viel Hintergrundaktivitäten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.418
UncannyValley
UncannyValley
F
  • FlyByNight
Antworten
2
Aufrufe
3.437
FlyByNight
F
O
Antworten
1
Aufrufe
2.490
lilcee11
lilcee11
Zurück
Oben Unten