Teammitglieder - DEVs gesucht.

torxx schrieb:
Wäre gut, wenn jeder sagt, was er schon kann etc.


Ne gute Idee!

Roms hab ich schon ein paar gemacht. Das Themen stellt auch kein Problem - ausser dem Zeitlichen - dar. Was Kernels betrifft muss ich w.o. geben.

Schön wäre es ein bunt gemischtes Team zu haben, als jene die gerne Themen - oder sich mit Grafiken spielen - diese auch selbstständig aus einer ROm extrahieren und wieder einfügen können.
Ich teile hier jede App in zwei Bereiche, der eine gilt den Grafiken, der andere und wesentlich schwerere Teil ist das bearbeiten von XML Dateien. Wozu die Grafiken dienen ist wohl jedem klar, aber eben die XML Datein spielen auch eine wichtige Rolle. Sie ermöglichen uns die Farben (Schrift) zu ändern oder den Ort wo die Grafiken plaziert werden.
XML Dateien können nicht einfach geöffnet werden sondern müssen erst Decompiliert und anschließend wieder Compiliert werden - gleiches gillt auch für *.9.png Grafikdatein.

Also, APK-Manager z.B. und Grafikprogramme sollten kein Fremdwort sein.

Der andere Part ist eben das bearbeiten eines Sourcecodes mittels Kenntnissen von Java und C++ - so es tiefgreifender sein sollte.

Tester für unsere ROM werden wir hier finden, denke ich.

Logo-Ersteller usw. sind bereits unter uns.

Lassen wir mal den Thread ne Woche stehen um zu sehen, welche Resourcen sich unter den Mitgliedern hier finden - was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
neandertaler19 schrieb:
Nein, smali war mir bis gerade unbekannt bzw. konnte es nicht zuordnen.

Ok aber normales Complieren/Decompilieren um Edits an den Grafiken zu machen kannst du?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Also ich mache auch schon meine eigenen ROMs, muss aber bei zu komplizierten Smalis passen, manchmal wird mir das zu unschön und da reichen dann meine Java Kenntnisse nicht mehr..

Aber so Sachen wie init.d Scripts etc. gehen immer..
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Also meine Kenntnisse beziehen sich nur auf Grafiken erstellen ( App Logos, Framework bearbeiten u.Ä.). Sollte da jemand gebraucht werden, wäre ich dabei.

Der Rest ist für mich alles Chinesisch ^^
An dem Begriff smalis scheitert es bei mir aber schon :(

Ihr könntet ja eine Liste mit Namen und Fähigkeiten erstellen. So sieht man wie viele es schon sind und wer was kann.
 
  • Danke
Reaktionen: torxx und quercus
Wir haben hier Potenzial :thumbsup:
 
Svensta schrieb:
Also meine Kenntnisse beziehen sich nur auf Grafiken erstellen ( App Logos, Framework bearbeiten u.Ä.). Sollte da jemand gebraucht werden, wäre ich dabei.

Der Rest ist für mich alles Chinesisch ^^
An dem Begriff smalis scheitert es bei mir aber schon :(

Ihr könntet ja eine Liste mit Namen und Fähigkeiten erstellen. So sieht man wie viele es schon sind und wer was kann.

Danke, hast du irgendwelche Referenzen?
 
naja anschauen kann man es sich ja mal. es ist nur so viel Arbeit...
 
Ich habe für das Mini Pro mal die Framework bearbeitet. Leider war das Android 2.1 und wenn ich ganz viel glück habe finde ich das noch auf i-einem Rohling. Ansonsten habe ich bereits für Fussball Vereine, Fanclubs und Firmen Designz erstellt. (Aufkleber, Shirt Motive, Plakate, Flyer u.Ä.)

Ich hab mal ein Wallpaper angehangen was ich schnell erstellt habe. Nix besonderes. Aber damit Ihr mal eine kleine Referenz seht.
 

Anhänge

  • HTC One X Wallpaper 1.jpg
    HTC One X Wallpaper 1.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 744
klarmacker schrieb:
naja anschauen kann man es sich ja mal. es ist nur so viel Arbeit...


Anschauen kann man sich was im Zoo :) - hier gibts nur ein "ich will mitmachen aus eigenem Interesse" - dann heisst es Willkommen - halbherziges: na ja, anschauen kann man ja mal usw. ist eher destruktiv und als Beitrag auch weniger sinnvoll.

Es soll ja allen Spaß machen, Freude bereiten an Neuem, und nicht schon vor Beginn ne Last für sich selbst und in Folge für andere werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anschauen kannst dir was im Zoo - hier gibts nur ein "ich will mitmachen aus eigenem Interesse" - dann heisst es Willkommen - halbherziges: na ja, anschauen kann man ja mal usw. ist eher destruktiv und als Beitrag auch weniger sinnvoll.

Es soll ja allen Spaß machen, Freude bereiten an Neuem, und nicht schon vor Beginn ne Last für sich selbst und in Folge für andere werden.

jepp das schon. Aber Primär gehts mir darum das ich es mir anschaue und sehe wo ich meinen Teil beitragen kann.

C++ hab ich gelernt, aber das ist auch wieder ein paar Jährchen her, von dem her ob ich da ne grosse hilfe bin muss ich mir eben angucken.

XML ist auch nicht sooo schwer aber eben auch wieder eine weile her. Meine Page musste ich auch Komplett erstellen oder Module editieren...


klar wenn man einmal wieder drin ist ist es genial, aber ich habs wieder beim Akku in % gemerkt, bis ich die apk entpackt hatte und die Files per Adobe geändert hatte usw vergingen Stunden .

Klar ist es machbar aber ich denke da sind andere schneller!
Wissen wie es geht ist nicht das Problem. Mir geht es mehr darum, das ich nicht zu viel Versprechen will und mir das lieber erst ein mal Ansehe. Ich kann mir vom Aufwand her nichts drunter vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus
Hier wird niemand gehetzt, aber vielleicht liest du dich mal ein bisschen ein in das Geschehen..
 
Ja das stimmt - Aufwand ist es allemal.

Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man - so gesehen, kann man die Arbeit gut mit interessierten an der Sache teilen - und gemeinsam macht es auch allemal mehr Spaß - da viele gute Ideen einbringen die einem selbst gar nicht einfallen - man lernt auch voneinander - auch ein interessanter Faktor.

Zugegeben, der Faktor Zeit ist mal sicher einer der wichtigsten Faktoren!

Andererseits - uns läuft auch nichts davon.
 
Ja das sowieso wenn man mal eine Final hat dann sind Updates meist schnell eingebunden. Nur wenn das Framework wechselt wirds übel hehe

Es kommt immer drauf an wie weit man vom Stock weg will.
je weiter weg desto mehr Arbeit ;)
 
torxx schrieb:
Ok aber normales Complieren/Decompilieren um Edits an den Grafiken zu machen kannst du?

Also der SystemUI.apk oder so jetzt? Ja, das kann ich.
 
Klingt ja toll...schade das ich nix kann ausser Flashen - zeit und langeweile hätte ich genug :( aber werd mich auf jeden fall als Test-Objekt bereit stellen ;)
 
Also zeitlich weiß ich nichts wie es hinhaut in nächster Zeit, müssen an der Uni unsere App fertig machen und dann sind auch irgendwann wieder Prüfungen aber Interesse hab ich definitiv, das eine oder andere muss ich mir dann vielleicht noch anlesen oder erklären lassen, aber das dürfte ja machbar sein, wenn nicht dann steig ich später dann als Tester ein ;)
 
Und wann geht es los? Am besten die Tage, weil ich da Zeit habe :)
 
Ich hab die Woche noch an der Uni zu tun, zwei Nachtdienste an der Klinik und ab dem kommenden WE, könnte es - so es den anderen auch passt - mal losgehen.

Zumindestens sehen wir bis dorthin, wer sich noch aller anbietet?
 
Bin dann ne Woche weg..

Aber ich kann ja schon ein mal an einer cleanen Base arbeiten.
 
Wir können auch ne Woche zuwarten - in der Zwischenzeit bereden wer was macht, was wir machen wollen, Logo erstellen usw....
 

Ähnliche Themen

Shelby_GD
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Shelby_GD
Shelby_GD
Touchscreen-Lover1
  • Touchscreen-Lover1
Antworten
2
Aufrufe
1.281
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
K
Antworten
9
Aufrufe
1.065
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten