Teclast X 80 Pro: Root und weiter Fragen

C

catman

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich habe mir aus einer Laune heraus das Teclast X80 Pro gekauft.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden es zu rooten.
Hat jemand einen hilfreichen Link?

Ist es eigentlich möglich Windows von dem Tablet zu entfernen? Eigentlich brauch ich kein Dual Boot Tablet, als reines Android Tab macht es für mich mehr Sinn.
Leider habe ich bisher auch kein custom Rom bzw TWRP gefunden.
Wenn jemand schon Erfahrungen damit hat und sie teilen würde, besten Dank im voraus
 
Sollte gehen, indem du die Windows Partition löscht und Android vergrößerst (siehe Anleitungen hier).
 
Hast Du einen Link? Ich finde nur Anleitungen zum löschen der Android Partitionen.
 
Dachte die X98 Air Lösung könnte dir helfen...dem ist aberwohl nicht so...
Sry!

Komplett kann man es sicherlich entfernen wenn du per ADB die Partition einfach löscht. Es wird dann aber weiterhin ein Auswahlmenü erscheinen ob du Win booten willst oder nicht
 
Da ich das Tablet wieder verkaufen möchte (ich brauche kein Windows Tablet, Android ist mir lieber), wollte ich gestern Windows zürücksetzen, bei 55% ist die Aktion abgebrochen (so kenne ich Windoof), nun startet das X80 Pro nicht mehr.
Es erscheint nur noch kurz der Startbildschirm, das wars....
Hat jemand einen Vorschlag?
Besten Dank im voraus.
 
Danke, bringt mir leider im Moment nichts da das Tablet dank Windoof nicht mehr bootet
 
Sorry, ich dachte es geht hier um das rooten.
 
Eine Entschuldigung meinerseits und Danke für Deinen Beitrag.Es ging mir eigentlich auch ums rooten.
Bin nur etwas frustriert, da das X80 nun (dank Windows) überhaupt nicht mehr geht.
 
Melkor schrieb:
Dachte die X98 Air Lösung könnte dir helfen...dem ist aberwohl nicht so...
Sry!

Komplett kann man es sicherlich entfernen wenn du per ADB die Partition einfach löscht. Es wird dann aber weiterhin ein Auswahlmenü erscheinen ob du Win booten willst oder nicht

Da ich Anfänger bin, ich möchte Windows runter haben und die ganzen 32gb mit Android nutzen. Wie geht das?
 
Generell mal gefragt, auch wenn es mir weniger um Root geht.
Wie kann man das mit der Speicherverteilung hinbekommen. Auf dem Teclast X80 Pro sind zwar 32 GB ROM verbaut, das installierte Android 5.1.1 bekommt davon mit viel zutun aber nur 4 GB nutzbaren, freien Speicherplatz ab, den Rest veranschlagt Win 10..
Ich finde das Dual Boot klasse, nur ist Android 5.1 leider nicht in der Lage Apps direkt auf SD-Karte zu installieren/auszulagern, oder ich habe es noch nicht hinbekommen. Und dann ich schon nach ein paar Apps Schicht im Schacht. Mit meinem Sony Z5c und Android 6.0.1 gehören diese Dinge der Vergangenheit an, mit meinem Sony Xperia S hatte ich ähnliche Probleme. Ansonsten ist das Teclst ein super Tabelt zu diesem Preis und das Display kann sich sehen lassen.
Wie löst Ihr das bei vergleichbaren Tablets? Danke.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.643
Reflexion
R
L
  • lauxmueller
Antworten
0
Aufrufe
1.126
lauxmueller
L
SaschaKH
Antworten
0
Aufrufe
1.568
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten