Teclast x98 Plus - Dual.Boot.Menü

anhaltmike

anhaltmike

Dauergast
178
@all,
Nach Stunden habe ich es endlich wieder ins Dual-Boot geschafft.
Habe mich also ins Bios gewagt.
Nachdem mein x98 Plus immer ins W10 gestartet ist bin ich jetzt so erfolgreich vorgegangen:
- Die Tasten "Power" und "Vol-up" (hoch) drücken.
- man landet im BIOS
- Reiter "Boot" auswählen
- in der "Boot Option Priorities" die "Boot Option #1" anklicken und "Windows Boot Manager" auswählen
- den Reiter "Save & Exit" auswählen und "Save Changes and Exit" mit YES bestätigen.
Nun erscheint wieder das Boot-Menü beim normalen Start mit dem Power-Button.
Dennoch müsste man durch eine Tastenkombination mit der "Vol down" und "Power" eigentlich das Boot-Menü aufrufen können. Hmmm
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen
Gruß anhaltmike
 
  • Power und Vol - = Dual Boot,
wenn vorhanden ansonsten kommt man, glaub ich, in so eine Art Recovery. Hatte ich mal, nach dem mein Win10 weg war.

  • Power und Vol + = Bios

  • Power und Vol + und Vol - = DNX Fastboot Modus
 
Danke Joschi.
Was macht man im DNX? Hatte heute mit den 3 Tasten gebootet und in gelben Schriftzügen DNX-Modus gelesen, aber dann hat sich mein Tab aufgehangen. Eine Oberfläche kam nicht.
Habe mein Tab fast geschrottet heute. Windows-Recovery gewählt/alle Daten erneuern/später kam die Abfrage TPM löschen (vol+) oder nicht (vol-).
Nachdem ich so richtigen Erfolg mit Vol- Grafen nicht hatte, habe ich heute vol+ gewählt. Fatal! W10 startet nicht mehr. Habe den ganzen Tag gerôdelt. Zwischendurch W10 wieder installiert aber alles in chinesisch. Dann dual-Boot weg. Das war ne Hürde. Nun läuft w10, Android (wurde nicht beim Crash angerührt) und Dual-Boot wieder.
An Alle: Ja nicht TPM löschen.
Nun richte ich w10 wieder ein.
Gruß anhaltmike
[doublepost=1457291552,1457291488][/doublepost]Ach ja, power und vol- geht nicht, gelle?
Beim Onda gings.
 
DNX Fastboot... Über den PC flashen, zb. Android
 
Aha. Merci
Gruß anhaltmike
 
Joschi744 schrieb:
DNX Fastboot... Über den PC flashen, zb. Android
Kann ich so aus einem Dualboot ein reines Android Gerät machen?
 
Ja, z. B. bietet die Mirek Rom die Möglichkeit das Tablet umzupartitionieren. Du musst nur irgendwie deine Windows Lizenz sichern, falls du das doch mal wieder ändern willst. Dazu müsste es eigentlich im Techtablets Forum etwas geben.
 
Danke, ich finde es nämlich ärgerlich, dass das X98 Plus2 sowohl den Ram als auch den Rom halbiert. Aktuell habe ich in Android nur 2GB Ram zur Verfügung. Ich hoffe, dass wenn ich Windows runter schmeiße dann die ganzen 4GB zur Verfügung stehen.
 
Das weiß ich nicht, aber mir erscheint es seltsam, dass der RAM Zugriff geteilt sein sollte. Wenn du auf einem PC Windows und Linux parallel installierst halbiert sich ja auch nicht das RAM pro Betriebssystem.
 
Stimmt, mein Fehler.
 
@anhaltmike
Hallo anhaltmike, lese hier bei dir: "Zwischendurch W10 wieder installiert aber...." Hab mir auch das x98 plus 3g kommen lassen, lief n paar Tage, da wurde mir für Win 10 ein Update angeboten. Hab ok gedrückt. Nach 55% gings nicht mehr weiter; hab zwar noch n paar Stunden gewartet, aber keine Veränderung. Dann hab ich das Gerät aus u. angeschaltet. Seit dem geht Win 10 nicht mehr. Meine Frage: Wie bekommen ich Win 10 wieder drauf? GearBest, bei denen ich das Teil gekauft habe,l haben oder wollten mir nicht helfen. Mein englisch und schon gar nicht mein chinesisch ist so gut dass ich mit dem was die mir schrieben etwas anfangen konnte. Die wollten das ich ein Video sende.....
Kannst Du mir helfen Win 10 wieder zu installieren? LÖG
Rolf (klinty)
 
Hallo Rolf,
Auch bei mir 55%. Hab es aber die ganze Nacht dran gelassen. Du hättest ausharren sollen. Es dauert halt ewig.
Wie man es rettet, weiß ich sich nicht, steht aber bestimmt hier irgend wo was.
Sorry.
Gruß anhaltmike
 
OK, Schade... Danke Dir!
Gruß
Rolf
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.133
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.379
sypho
S
mcpunicorn
  • mcpunicorn
Antworten
1
Aufrufe
3.248
MR2988
M
Zurück
Oben Unten