1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Telefon aus und dennoch zu gebrauchen ??

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ronny, 17.01.2010.

  1. ronny, 17.01.2010 #1
    ronny

    ronny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    bei dieser Frage merkt man gleich, ich habe noch kein Android Gerät.
    Ich schalte mein Telefon Abends aus und habe es auch selten am Wochenende an. Kann ich bei Android dennoch den Kalender nutzen und Mail offline lesen.
    Ich gehe mal davon aus, das alle anderen Apps die ein Netzzugriff benötigen, auch funktionieren wenn das Gerät via Wlan mit dem Netz verbunden ist.

    Gruß
    Ronny
     
  2. Rossi, 17.01.2010 #2
    Rossi

    Rossi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hallo erstmal,

    also normalerweise brauchst du das Handy nur in den Offline Modus setzen. Bei android ist das dann der Flugzeugmodus.
    Wlan müsste dann noch funktionieren nur der netzempfang nicht
     
  3. HeRo795, 17.01.2010 #3
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Nein das stimmt nicht. Im Flugzeugmodus sind ALLE Funkverbindungen aus.

    Ein weiteres Problem ist, dass man den Android Market meines Wissen nicht ohne SIM-Karte nutzen kann. Sprich du kannst am Wochenende keine Softwareupdates ziehen oder neue Software installieren.

    Das Gerät ohne Simkarte betreiben wäre die einzige Lösung um nicht erreichbar zu sein, dass Handy aber benutzen zu können...
     
  4. Finntroll82, 17.01.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Sorry aber ich kann wlan im Flugmodus nutzen...
     
  5. HeRo795, 17.01.2010 #5
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ich nicht, habe es extra versucht.
     
  6. Jay1982, 17.01.2010 #6
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Irgendwas gibts da aber im Market dafür, also Offline Modus aber trotzdem Wlan... kann mich nur nicht erinnern...
     
  7. ronny, 18.01.2010 #7
    ronny

    ronny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will nicht die Simm Karte entnehmen. Ich will einfach nur das Telefon im PDA ausschalten, mehr nicht.
    Euren Aussagen entnehme ich, das ich das gar nicht kann, ausser auf Flugmodus zu gehen...
    Ich habe bis jetzt ein WM Gerät und dort kann ich das Telefon ein und ausschlaten wie und wann ich will....
    Daher frage ich mal so, kann ich das Telefon ausschalten und einschalten ohne den Flugmodus zu nutzen???
     
  8. enjoy_android, 18.01.2010 #8
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Was hast du gegen den Flug modus? Du kannst wie erwähnt den Modus so nutzen das nur noch Wlan aktiv ist. (über die Anwendung im Marktplatz)
     
  9. ronny, 18.01.2010 #9
    ronny

    ronny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich habe nichts gegen den Flugmodus, ist das die einzige Möglichkeit das Telefon aus bzw. wieder ein zu schalten?
     
  10. Sheriff, 18.01.2010 #10
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche die zweite Möglichkeit wäre die An bzw. Aus Taste.:D:D:D
     
  11. ronny, 18.01.2010 #11
    ronny

    ronny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich will einfach nur zu Hause per Wlan ins Netz ohne das Telefon zu aktivieren. Das sollte jedes Mobile Betriebssystem ohne Probleme hinbekommen, sogar WM kann das.....
     
  12. Sheriff, 18.01.2010 #12
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    da kann ich mich nur den anderen Anschliessen und sagen mach es doch einfach im Flugmodus.
     
  13. ronny, 18.01.2010 #13
    ronny

    ronny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Sorry, aber ich benötige klare Antworten... Ich verstehe das wie folgt:

    Das Telefon kann nicht alleine ein bzw. aus geschaltet werden
    Um das Telefon aus bzw. einzuschalten muss der Flugmodus aktiviert/deaktiviert werden
    Ist der Flugmodus aktiviert (alles aus), kann Wlan aktiviert werden ohne das Telefon einzuschalten

    Für ein klares Ja oder Nein bin ich sehr dankbar
     
  14. Sheriff, 18.01.2010 #14
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Ich weiss nich ob wir aneinander vorbeireden aber ich sag es mal so wie ich es denke:
    Du machst das Handy normal an gibst deinen PIN ein.Das Handy fährt normal hoch und is Betriebsbereit um alle Verbindungen zum Inet zu unterbrechen musst du in den Flugmodus oder benutzt APNdroid.
     
  15. HeRo795, 18.01.2010 #15
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One

    Nein man kann das Telefon nicht alleine ausschalten. Dies geht nur bei Blackberrys und Winmobile. Wenn du wirklich deine Gewohnheit es Abends aus zu schalten nicht aufgeben willst, dann kannst du es nur in den Flugzeugmodus bringen.

    Da diese Handys aber als "immer online" erdacht wurden, müsstest du dann Wlan noch aktivieren um wirklich damit arbeiten zu können. (Kalender würde natürlich auch ohne Wlan funktionieren)

    Allerdings würde die Einschränkung mit dem Market, dass du ihn in der Zeit nicht nutzen kannst, meines Wissens nach erhalten bleiben.
     
  16. ronny, 18.01.2010 #16
    ronny

    ronny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Das ist doch mal eine Aussage...
    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
  17. s!Le, 18.01.2010 #17
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Da ich ebenfalls von WM komme, habe ich die Telefonfunktion AN/AUS anfangs auch ein wenig vermisst. Aber man ist ja Flexibel! :p;)

    Hätte vllt. noch eine Möglichkeit bei der du nicht in den Flugmodus must, und trotzdem nicht erreichbar bist.

    "Call Blocker" nur mal als Überbegriff, kann dir keinen direkt empfehlen. Aber im Market finden sich bestimmt einige brauchbare.

    Am WE einfach alle auf die BL, mit oder ohne SMS reply, wie du willst. Und dann sollte das Problem eig. auch gelöst sein.

    Gruß
     
  18. ronny, 18.01.2010 #18
    ronny

    ronny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Super, auch ein Umsteiger...bzw. ich will in Zukunft umsteigen. Was hast Du als Ersatz für das Office genommen und wie gut funktioniert es. Wobei ich an sich nur eine gute Tabellenkalkulation benötige..
     
  19. s!Le, 18.01.2010 #19
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Mit Office habe ich nichts am Hut. Die bereitgestellten Textverarbeitungen reichen mir. Es gibt aber auch hier einige Lösungen (Free- und Paidware, je nach Anspruch.)

    Im Market nach Office suchen, dann gehts auch schon los. ^^ Empfehlen kann ich dir leider auch keines, da ich wie gesagt kein Office nutze. Und somit keine Erfahrung mit div. Apps habe. Aber bei manchen Preisen (10 € und aufwärts), sollte man eig. schon was vernünftiges erwarten können. ...

    Gruß
     
  20. HeRo795, 18.01.2010 #20
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Zum Thema "Office" einfach mal das Forum durchsuchen. Da gibt es mehr als genug Erfahrungsberichte.
     

Diese Seite empfehlen