1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Telefon"-Eintrag doppelt in Kontakte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von DerVolker, 08.05.2012.

  1. DerVolker, 08.05.2012 #1
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo zusammen!

    Ich werd gerade irgendwie verrückt.... :blink: Versuche seit einer Stunde herauszufinden warum mir mein ACE unter den Speicherorten der Kontakte 2x einen Eintrag "Telefon" anzeigt.

    Der 1."Telefon"Eintrag hat ein grünes Icon mit einem Telefonhörer, der 2."Telefon" Eintrag ein grünes Ikon mit einer weißen Figur (Kopf/Oberkörper).

    Unter diesem 2. Eintrag finde ich sogar zwei Kontakte die ich erst in dieser Woche erfasst habe. von den restl. ca. 200 Kontakten ist dort nix gelandet.

    Z.Zt. sieht es so aus, dass ich folgende Speichermöglichkeiten bei einem neuen Kontakt angeboten bekomme:
    1. Telefonbuch
    2. SIM-Karte
    3. Google
    4. Telefon

    Wie kann ich herausfinden, was sich hinter "4. Telefon" verbirgt?
    Wie kann ich diesen Punkt löschen?
    Unter diesem Punkt ist unterhalb meine gmx-Adresse angegeben... es muss sich also um etwas in Zusammenhang mit meinem GMX Konto handeln.
    Früher hatte ich unter dem EMail-Client des ACE meinen GMX-Account eingestellt. Da mir aber die GMX eigene App besser gefiel habe ich ihn dort neu erstellt und unter dem Samsung EMail-Client gelöscht.
    Könnte das ein "Rest" sein der nicht deinstalliert wurde?

    Bei den Syncronisationseinstellung im Handymenü (Einstellungen - Konto- u. Syncronisierungseinstellungen) kann ich nur die Syncronisationseinstellungen für WhatsApp, Google u. Dropbox auswählen.
    (Legt Dropbox etwa diesen Kontakteeintrag an? Die Dropbox funktion ist doch eigentlich nur für Uploads von Cam-Fotos und Bildern gedacht!?)

    Ich weiß nu echt nicht mehr wo ich diesen zusätzlichen Kontaktespeicher suchen soll.... und vor allem wo ich diesen löschen kann.


    Innerhalb der Kontakte kann ich ihn weder bei "Konten verwalten" sehen (da seh ich nur WhatsApp und Google) noch kann ich ihn bei den "Anzeigeeinstellungen" herauslöschen. Hier kann ich nur auswählen ob ich "Alle Kontakte" anzeigen aktiviere.

    Hat evtl. jemand von Euch einen Tipp?

    Lieben Gruß!
    Volker
     
  2. Jangrie, 08.05.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Doppelte Kontakte bekommst du wie folgt raus:

    Kontakte App -> linke touchtaste -> anzeigeoptionen -> Haken raus bei Telefonkontakte

    oder so ähnlich. Weiß es nicht auswendig ;)
     
    DerVolker bedankt sich.
  3. DerVolker, 08.05.2012 #3
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi!
    Ja stimmt, ich kann mir da die Kontakte ausblenden. Allerdings möchte ich generel den 4. Speicherort "Telefon" entfernen da ich nicht weiss wie der Eintrag da hin kommt bzw. ich ihn nicht benötige und für überflüssig halte.

    Den 1. Eintrag "Telefon" lasse ich natürlich eingeblendet u.gepflegt.

    Lieben Gruß!
    Volker

    Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen