1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von neophyte06, 17.06.2010.

  1. neophyte06, 17.06.2010 #1
    neophyte06

    neophyte06 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    hallo,
    ich habe ein ziemliches problem, undzwar hab ich die galaxo 1.6.3.3 auf meinem handy. außerdem hab ich die neueste dark sense theme drauf, langsam war die "telefon-app" eigentlich schon immer, abhilfe erhoffte ich mir von dem telefon patch von xda-developers, sodass der dialer aussieht, wie bei android 2.1.
    das allerdings half nichts. mit langsam meine ich, dass ich auf die abheben taste drücke und das telefon erst mal 5sekunden braucht um das tastenfeld darzustellen. wenn ich dann auf den reiter "anrufe" drücke, dauert es oft knapp 10 sekunden um die anrufe darzustellen. bei den kontakten geht das ganze etwas schneller, allerdings wenn ich nun jemanden anrufe und dann auflege, dauert es wieder einige sekunden, bis das telefon wieder auf dem startbildschirm ist...
    habe schon alles unternommen, übertaktet auf 710 mhz, auruflisten gelöscht etc.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Sin-H, 17.06.2010 #2
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    welchen Launcher verwendest du?

    Die Telefon-App hat sich unter manchen Versionen des ADW Launchers äußerst langsam verhalten. Mit der aktuellen 0.8.2 müsste aber eigentlich alles funktionieren.
     
  3. neophyte06, 17.06.2010 #3
    neophyte06

    neophyte06 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    so hab jetzt den neuen adw gepatcht, bisschen schneller ist es geworden, jedoch ist das noch kein vergleich zum g1 von nem kollegen von mir. sollte ich vielleicht mal eine andere theme verwenden?
     
  4. Sin-H, 17.06.2010 #4
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Swap/compcache schon mal probiert? Ich hab 90mb compcache an und bei mir ist keine verzögerung festzustellen beim telefon.

    Versuch sonst evtl mal, die 710MHz wieder auszuschalten und nur auf 614MHz zu übertakten. Manche Geräte spinnen bei 710MHz.
     
  5. neophyte06, 17.06.2010 #5
    neophyte06

    neophyte06 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    hab mal ne frage, undzwar hab ich noch den helix launcher drauf, weißt du vielleicht, wie ich den erst mal runterbekomme, und dann den adw launcher nutzen kann?
     
  6. gluf, 17.06.2010 #6
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Unter Anwendungen verwalten beim Helix Launcher Standard Einstellung löschen. Danach per Home-Taste den ADW als Std einstellen.

    Aber ich glaube, wenn du die System Version installiert hast, dann is das automatisch Std. So wars bei mir glaub ich. Vllt glaub ich aber auch falsch ;)
     
  7. neophyte06, 17.06.2010 #7
    neophyte06

    neophyte06 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    so erstmal gute nachrichten ;) problem is gelöst, hab das ähnlich wie mein vorredner gelöst.
    also ich hab jetzt die app "home switcher" im market runtergeladen und installiert. dann konnte ich im programm als random launcher adw einstellen, neugestartet und alles funktionierte wunderbar. noch eben die neuste version von sense runtergeladen, installiert und jetzt rennt mein galaxy wieder =D
    dankeschön für die hilfe ;)
     
  8. creppo87, 17.06.2010 #8
    creppo87

    creppo87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Mal als Tip...

    habe eben grade die System version vom ADW Launcher 0.8.5 mdpi compiled.

    Einfach die Zip runterladen und auf die SD packen. Dann in Recovery modus gehen, Nandroid Backup, Fix Permissions, Apply any ZIP from SD und Reboot.
    Anschließend kannst den Launcher den du im Market runtergeladen hast deinstallieren(läuft unter ADW.Launcher).

    Die Verzögerungen sollten sich deutlich reduzieren.
     
  9. FadeFX, 18.06.2010 #9
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    vorm reboot sollte noch ein "check ext3 filesystem on /data" ausgeführt werden um fc´s zu vermeiden...
     
  10. neophyte06, 18.06.2010 #10
    neophyte06

    neophyte06 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    hab da nochmal ne frage,
    hab mich da mal in die cyanogenmod für hero etc. eingelesen.
    undzwar gibt es da einen "alternativen lockscreen", wollte mal fragen, ob man sowas nicht auch auf galaxy flashen kann, bzw es für den adw launcher auch so einen patch gibt. so ein slide to unlock ála froyo wäre ja schon ne feine sache. so progs wie lock 2.0 hab ich schon ausprobiert, nur sind die bei mir in der praxis doch sehr träge und nicht sehr zuverlässig, daher wäre es nett, wenn man sowas auch in die rom implementieren bzw. nachträglich flashen könnte
     
  11. Marjun, 21.06.2010 #11
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Wo lädt man denn diese .zip runter ? Kannst Du die vielleicht mal hier anhängen ?

    Bei mir steht als Default 25600, für eine 8 GB Karte was sollte man da einstellen ? Sind 90 MB jetzt 90000 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  12. creppo87, 21.06.2010 #12
    creppo87

    creppo87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
  13. Marjun, 21.06.2010 #13
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Danke, ich probier es mal
     
  14. ollizs, 21.06.2010 #14
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Bei mir hatte ich nur hänger und abstürtze.....
    geau das gleich auch bei Tag Home launcher....

    ich gebe es auf einen launcher zu installieren.....
    sieht zwar super aus aber was nützt mir das wenn es nur rum spinnt...;-(((
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  15. Marjun, 21.06.2010 #15
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Kann man die ganzen Launcher auch irgendwie alle wieder restlos deinstallieren, irgendwie tauchen die nicht alle auf bei Anwendungen oder mit einem Uninstaller
     
  16. ollizs, 21.06.2010 #16
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Also bei mir habe ich alle mit dem Advanced Task Manager Free restlos runter bekommen und sehe da mein Galaxy ist wieder FLÜSSIG....*freu....:):):):)
     
  17. creppo87, 21.06.2010 #17
    creppo87

    creppo87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Also wenn du den ADW den ich hochgeladen habe übers recovery einspielst, dann sollte der unter Anwendungen als Startseite laufen/ersetzt den default launcher)...die restlichen Launcher (aus dem market) sollten dann auch zu sehen sein und die kannst du dann alle deinstallieren.
     
  18. creppo87, 21.06.2010 #18
    creppo87

    creppo87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Gut, weil was flüssigeres und stabileres als den ADW kenne ich nicht.

    Bringt halt alles seine Vor- und Nachteile. Installierst du die System-Version ist diese fest im Speicher verankert und der Launcher wird von Android nicht gekillt.
    Wie mir scheint, beansprucht der Launcher aber nicht so wenig Speicher.

    Deshalb benutze ich auch beautiful widgets aktuell nicht mehr....erhalte viele FC in Kombination mit ADW.
    Aber ob es nun wirklich daran liegt weiß ich nicht genau.
     
  19. inFECT, 21.06.2010 #19
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Hab das Problem auch gehabt. Compcache + Swap schafft abhilfe.
     
  20. creppo87, 21.06.2010 #20
    creppo87

    creppo87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Aber nur wenn man ne halbwegs schnelle SD drin hat...und die habe ich nicht:)
    Bringt es sonst noch merklich was?
     

Diese Seite empfehlen