1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon umdrehen -> unlocked (per App)?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von markus61, 18.07.2011.

  1. markus61, 18.07.2011 #1
    markus61

    markus61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    wieder rumdrehen -> screen off & locked

    das liest sich simpel. finde aber nix was so einfach tut. ich brauche es, weil ich mit dem telefon am arm fahrrad fahren will. dabei ist das navi im telefon und ich will auf keinen fall immer unlock machen müssen um zu schauen ob ich nach 50metern rechts rum muss ...

    /m
     
  2. Maus, 19.07.2011 #2
    Maus

    Maus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo,
    vielleicht hilft dir folgende App:

    "Screen Timeout Toggle"

    vom "Market" und ist kostenlos.

    Damit hast du eine ganz einfache Schaltfläche auf deinem Homescreen, mit der du die Bildschirmsperre bei Bedarf mit 1 Klick an- und/oder ausschalten kannst.
    Viel Spass beim Radfahren!

    Tschüss
    Maus

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. markus61, 19.07.2011 #3
    markus61

    markus61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    dann fall ich aus die nase...
    im wahrsten sinne des wortes. ich brauche das zum fahrrad fahren.
    mein galaxy ist navi und ich will nicht freihändig fahren müssen um zu schauen ob ich nach der vollbremsung scharf rechts oder links abbiegen muss.
    die idee ist, ich habe das ding unterm handgelenk und wenn ich wissen will wo es lang geht, drehe ich kurz die hand ...

    /m
     
  4. Maus, 19.07.2011 #4
    Maus

    Maus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Oohh, das wollen wir natürlich nicht.

    Naja, aber was hindert dich daran, mit dieser App die Hand zu drehen? Der einzige Nachteil den ich dabei sehe, ist der dadurch erhöhte Akkuverbrauch, wobei du den durch das Navigieren eh hast.
    Um Missverständnisse zu vermeiden:
    Anklicken der Schaltfläche = Bildschirmsperre aus
    -->Radfahren mit Handynavi-->Hand drehen zum Gucken wo es lang geht vnd weiterfahren usw.-->am Ziel Klick auf Schaltfläche=Bildschirmsperre wieder an.

    Das einzige Problem, das ich dabei sehe ist das automatische Umschalten des Bildschirms in Quer- bzw. Hochformat. Und das kann ja vor der Abfahrt deaktiviert werden.

    Na, überzeugt? Oder hatte ich nen Denkfehler?

    Tschüss
    Maus
     
  5. markus61, 20.07.2011 #5
    markus61

    markus61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    hmm... ne dann saugt mir der bildschirm den akku leer ....
    deshalb will ich ja ausschalten.
    habe das auch mit tasker soweit das der bildschirm aus geht aber tasker schaltet mit dem bildschirm auch die sensoren ab. anschalten geht also nicht mehr :-(

    /m
     
  6. Maus, 20.07.2011 #6
    Maus

    Maus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Schade, hätte dir gern geholfen.

    Vielleicht liest das ja jemand, der noch eine Idee hat.

    Viel Glück

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen