Telefon App für Dual-SIM

G

Gassi2106

Stammgast
73
Hallo,

Ich habe seit kurzem Beruflich eine neue Nummer, die ich gerne im Pixel 6 als Dual-SIM nutzen würde. Soweit passt auch alles, bis auf das Telefonieren, es gibt keine Möglichkeit im Google Stock Dialer die SIM-Manuell auszuwählen. Der Stock Dialer greift immer auf die Standard Nummer zurück.

Weiß jemand eine Dialer App in der ich per Einstellungen eine fest SIM-Karte definieren kann?

Grüße

Gassi2106
 
Ich weiß nicht wie es beim Pixel ist, aber bei Samsung legt man diese Einstellung in den Einstellungen für Verbindungen fest, dort gibt es den Punkt SIM-Manager. Die Telefon-App (Dialer) wählt dann die dort festgelegte Standard-SIM oder fragt immer nach. Vielleicht gibt es auch beim Pixel eine entsprechende Einstellung in den Netzwerkeinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ja gibt es schon, dann muss ich aber jedes mal vor dem Anrufen die SIM-Karte auswählen. Ich hätte das gern nach Möglichkeit wie folgt:

SIM1 - Private Anrufe mit der Standard App
SIM2 - Geschäftliche SIM Karte mit alternativer App, dafür müsste die App in den Einstellungen eben eine Auswahl haben welche SIM-Karte genutzt werden soll für anrufe. Ich habe gesehen True Caller kann sowas wohl, aber die App ist mir doch etwas zu sehr too much. Anruf filter etc. brauche ich nicht.
 
Hallo Gassi2106,
versuch mal "True Phone - Dialer & Contacts" von HamsterBeat, die App nutze ich seit ca. 6 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Da kannst Du einfach alles einstellen, was Du Dir wünscht - Du musst es aber nicht!
Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
Hi Misy2002,

ich habe die True Phone App auch schon seit ein paar Jahren und bin für die Telefonate am Smartphone sehr zufrieden. Nur leider funktioniert es mit der Android Auto nicht mehr, dass die jeweilige Simkarte die in der TruePhone App hinterlegt ist, für den Anruf verwendet wird. Weißt du eventuell ob man das irgendwo einstellen kann?

Schöne Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
110
Joh
J
S
Antworten
1
Aufrufe
75
Vlad01
Vlad01
gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
345
gigaexpress
gigaexpress
Zurück
Oben Unten