Google Telefon App Version 188.0.793710089-pixel2024

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr die neue Telefon-App von Google?

• gut

Stimmen: 4 33,3%
  • nicht gut

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich werde sie weiterhin benutzen

Stimmen: 8 66,7%
  • Ich werde nach einer Alternative suchen

Stimmen: 3 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
merlin2100

merlin2100

Philosoph
5.762
Google hat nun begonnen seine neue Telefon-App auszurollen und sie kommt auf alle Geräte (nicht nur Google), die mit dieser ausgestattet sind. Ich habe sie zwischenzeitlich auf dem Pixel 9 Pro, dem Pixel 9 und einem Moto g55.

Darüber, dass die alles etwas größer geworden ist, könnte ich noch akzeptieren.

Das man einer der wichtigsten Funktionen, den Zugriff auf die Kontakte, aber ins Abseits verfrachtet hat ist der absolute Witz.

Screenshot_20250823-161325 (2).png
Das Hilf uns besser zu werden war ja schon nervig - konnte damit aber noch irgendwie leben. Aber ohne Zugriff auf die Kontakte hat die App so für mich keinen Sinn mehr.

Ich werde mich hier nach einer Alternative umsehen, die eventuell auch noch in Bezug auf Datenschutz mehr Vorteile bietet.

Wie ist eure Meinung dazu?

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Blacky12
Bei "Kontakte anzeigen" siehst du doch alle Kontakte oder was meinst du?

Hast Recht, es ist blöd ausgedrückt, was ich meine ist der Button für Kontakte gehört nach unten, wo er gut zu erreichen ist und nicht oben in die Ecke, wo er leicht zu übersehen ist.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Aber jetzt siehst du ihn ja?

Hätte sonst keinen roten Kreis darum gemacht.

Ist einfach nur bedienerunfreundlich. Unten wäre genug Platz gewesen für einen dritten Button.

Generell wirkt alles zu fett - das Update ist mal wieder ein sehr gutes Beispiel für Verschlimmbesserung.

• Danke
Reaktionen: NickRivera
heinzl schrieb:
Bei "Kontakte anzeigen" siehst du doch alle Kontakte oder was meinst du?
Erst einmal nicht, da zuerst dann nochmal die Favoriten kommen. Das neue Design ist für mich unbrauchbar. Da stehe ich nicht alleine da, wenn man sich die Bewertungen anschaut.
Das wichtigste bei einer Telefon-App sind die Favoriten und die anderen Kontakte. Wie kommt der Entwickler nur auf die Idee, die vergangenen Telefonate als unveränderliche Startseite zu nehmen und alles andere, wesentlich wichtigere zu verstecken.
Und die Favoriten noch da oben rein zu quetschen, mit Dauerscrollen, ist auch hirnrissig.
Zumindest ein festlegen der Startseite, wie vorher, wäre einigermaßen hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts.

• Danke
Reaktionen: Mister
Hmmm, ich Ärger mich grad mehr, dass da schon wieder etwas gegen meinen Willen geändert wurde.
Wo sieht man in der App die Versionsnummer?

laazaruslong schrieb:
Wo sieht man in der App die Versionsnummer?

Links oben auf die 3 Striche > Hilfe & Feedback > Rechts oben auf die 3 Punkte > Versionsinfo .... :1f608:

Screenshot_20250826_172228_Google Play services.jpg

laazaruslong schrieb:
dass da schon wieder etwas gegen meinen Willen geändert wurde.
Ich geh kaputt. Beschwere dich bei Google. 🤣

Genau diese Möglichkeit gibt es ja nicht.

Doch. Ich habe mich beschwert. Über "Hilfe & Feedback" in der App und im PlayStore kann man ja auch schreiben. Und Google hat das auch schon bemerkt.

Kennste True Phone?

Ja. Ich hab mir schon einige Apps angesehen.