Telefon App-Kein Bildschirm Timeout der App während eines aktiven Telefonates

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jdcort

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

nutze ein Motorola G345G unter Android 15 mit der aktuellen Telefon App von Google. Hatte vorher ein Android Telefon mit einer älteren Android Version, aber auch die Google Telefon App.

Mein Display ist auf Bildschirm Timeout von 1 Minute gestellt. Während eines aktiven Telefonates tritt jetzt der Bilschirm Timeout ein, so nach 55 Sekunden, bei der älteren Android Version blieb die Telefon App immer an, aktiv unabhängig vom eingestellten Bildschirm Timeout.

Möchte ich jetzt während eines Teleonates auf Halten gehen muss ich jetzt wieder vorher auf den Bildschirm tippen bzw. auf den Sensor um wieder in die Telefon App zu gelangen weil sich ja der Bildschirm verdunkelt hat.

Kann man es regeln das die Telefon App während eines Telefonates sich nicht abschaltet sondern einfach im Vordergrund bleibt?

Vielen Dank

JD

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 32
jdcort schrieb:
Kann man es regeln
Nein.
Alternative kannst aber das Telefon a s Ohr halten, dann wird der Bildschirm sofort dunkel durch den Anährungssensor und auch wieder sofort hell, wenn du das Telefon vom Ohr entfernst.....

Telefon App immer an bei Freisprechen, wäre doof, da in den meisten Mobilfunknetzen das Gespräch erst nach 2h zwangsgetrennt wird. Das wären dann im dümmsten Fall 2h unnötiger Akkuverbrauch für den Callscreen ......

Just my 2 cents...