1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonat mit Ein/Aus Taste beeenden ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Thomas55, 18.06.2012.

  1. Thomas55, 18.06.2012 #1
    Thomas55

    Thomas55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hallo,

    soweit ich gegoogelt habe, wird ein Android über das Menü Einstellungen/Eingabehilfen/"Ein-Aus beendet Gespräch" = ja so konfiguriert, dass ein Telefonat mit der Ein/Aus Taste beeendet wird.

    Soweit - so gut; bei mir ist aber im Menü "Eingabehilfen" alles leer ?!

    Schon mal vielen Dank aus Hamburg.

    Thomas
     
  2. axisminden, 19.06.2012 #2
    axisminden

    axisminden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo,
    ist bei mir auch leer.
    Wenn ich Eingabehilfe starte soll ich Screenreader von Google Play installieren.
    Android 2.3.5

    Gruß
    Michael
     
  3. Thomas55, 20.06.2012 #3
    Thomas55

    Thomas55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    ... und ich dachte, die Frage sei banal. Kann wirklich niemand helfen ?

    Gruß Thomas
     
  4. Becki-1980, 20.06.2012 #4
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    hm, ich beende meine telefonate nicht über den ein/aus-schalter, sondern aufm display steht "beenden" und somit ist das telefonat dann vorbei...

    mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
     
  5. Thomas55, 20.06.2012 #5
    Thomas55

    Thomas55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Nun, darauf wäre ich natürlich nicht sofort gekommen, aber Spaß beiseite..

    Wenn du die letzten 10 Jahre eben damit jedes Telefonat beendet hast, indem du die Ein/Aus Taste drückst, hast du das eben so 'drin.

    Ich finde es einfach blöde (und manchmal peinlich), wenn die Telefonverbindung offen bleibt, der Schirm aber dunkel ist, und der Telefonpartner immer noch 'dabei' ist.

    Es ist schon sehr erstaunlich, dass das, was bei allen Androiden ganz einfach zu handeln ist, ausgerechnet beim Desire S nicht funktionieren soll.

    Gruß und Dank an alle

    Thomas
     
  6. Becki-1980, 20.06.2012 #6
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    scherzkeks :D

    siehste und das desire s ist mein erstes android-telefon und daher kenn ich es einfach nicht anders.

    aber es war ja selbst bei früheren telefonen (nokia etc) so, dass es eine auflegetaste gab (halt mit normaler taste) und das wurde jetzt eben einfach mangels (fehlender) taste aufs display gelegt und insofern ist das für mich gehupft wie gesprungen :tongue:
     
  7. szallah, 23.06.2012 #7
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    die funktionalität, inklusive anderer netter sachen, kann man ganz einfach hiermit nachinstallieren:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tnkfactory.phonesettings&hl=de
    und dass diese funktionalität nicht direkt eingebaut ist finde ich alles andere als schlimm... es geht hier schließlich um n android-gerät, und da kann man sowas bei bedarf nachinstallieren... und da ich persönlich niemanden kenne der so gesrpäche beenden würde ist die nachfrage meiner meinung nach zu gering als dass man mit dem dafür nötigen stück code das smartphone im auslieferungszustand noch belasten sollte... :)
     

Diese Seite empfehlen