1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren mit Tablet?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Guy Incognito, 27.09.2011.

  1. Guy Incognito, 27.09.2011 #1
    Guy Incognito

    Guy Incognito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hey,
    ich frag mich seit längerer Zeit eine Sache die auf den ein oder anderen User wahrscheinlich ziemlich blöd wirkt.
    Kann man mit einem Tablet telefonieren?
    Wenn ein 3G/UMTS Modem etc. zur Verfügung steht und man einen Bluetooth Kopfhörer anschließt beispielsweise?
    Desweiteren wüsste ich gerne, ob man damit dann auch die App "WhatsApp" nutzen kann, da diese ja an eine Funktionierende Simkarte gebunden ist.

    Mir ist klar, dass es von haus aus nicht funktioniert, da der Sinn eines Tablets wo ganz anders liegt, aber vielleicht kann man es ja per App nachrüsten.

    Ich freue mich über jede (seriöse) Antwort.
     
  2. Onkelpappe, 28.09.2011 #2
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Mit den froyo pads kann man meines wissens nach telen. Evtl musst du nen dialer nachinstallieren, whatsup sollte auch gehen. Hc als reines pad system wirds zumindestens das telen nicht ohne weiteres unterstützen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. hävksitol, 28.09.2011 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Onkelpappe,
    nur daß ich Deine Behauptung richtig verstehe: Mit einem unter Froyo laufenden Tablet (welches selbst von Hause aus kein UMTS besitzt), soll es möglich sein, nach Anstecken eines UMTS-Sticks und Installieren einer Dialer-App (welcher?) zu telefonieren? Dazu würde mich ein Link sehr interessieren.

    MfG
     
  4. Onkelpappe, 29.09.2011 #4
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    ich bin jetzt von nem tab mit integriertem 3G ausgegangen. ob die usb sticks telefonie unterstüzen ist halt immer die frage. ich weiss dass es mit einen huawei sticks am pc geht, aber längst nicht mit allen. wie das dann bei nem tab is ka.

    die günstigen tabs á la ZTE V9 aka Basetab sind halt nur aufgepumpte handys, und ich gehe mal schwer davon aus, dass die gleiche technik wie beim gleichen bruder verbaut ist, da die daten auch gleich sind. irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass mit HC beim samsung GT und beim htc flayer die telefonfunktion wegfällt.
     
    Zereus bedankt sich.
  5. TSC Yoda, 30.09.2011 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,434
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Es ist so:

    Einige Tablets haben 3G-Hardware, welche keine Telefonie unterstützt, andere haben 3G-hardware, welche Telefonie unterstützt wo aber an irgendeiner Stelle eine Sperre gesetzt wurde, bei anderen Pads wiederum ist die Funktion frei.

    Ich erinnere mich an mein Huawei E 160 (Internet-UMTS-Stick).
    Es gab damals Serien, bei denen die Telefonie freigeschaltet war; bei anderen Serien war durch die Firmware die Telefonie "abgeschaltet".
    Bei einigen Geräten wurde die Telefonie durch eine andere Firmware möglich bei anderen Geräten gings wiederum überhaupt nicht...



    Gruß
    Markus
     
  6. Onkelpappe, 30.09.2011 #6
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    also doch lotto^^
     
  7. Denner, 06.07.2012 #7
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ich habe mein Tablett mit SIPDROID zum Siptelefon gemacht, da ich sowieso einen Sipgate Team Tarif habe.

    Klar, funktioniert nur, wenn ein Wlan in der Nähe ist, aber im Auto ein Tablett an das Ohr halten, sieht eh bescheiden aus. Aber wenn ich daheim, oder im Büro bin, dann läuft es.

    Funktioniert 1A über Lautsprecher und Microfon des Tablett, also Headset überflüssig.
     
  8. palmchen, 10.07.2012 #8
    palmchen

    palmchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    zur Not würde doch auch Skype gehen , oder?
    Mein Sanei N90 kann Skype installieren und per WLan hab ich auch schon Bildtelefonie betrieben. Ich werd mal nächste Tage probieren, ob Skype auch "Normal" ein zB Festnetz anrufen kann...
     

Diese Seite empfehlen