1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren unmöglich

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von taddlmotz, 10.10.2011.

  1. taddlmotz, 10.10.2011 #1
    taddlmotz

    taddlmotz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo forum:thumbup:
    Ich habe schon etwas länger jetzt das p920 ansich ein super Gerät.
    Nur irgndwie kann ich damit nicht Telefonieren?!
    jedesmal wenn man telefoniert, ist plötzlich nach ein paar sekunden nichts mehr zu hören weder ich höre meinen Gesprächspartner, noch hört er mich.
    habe mich schon todgegoogelt und nicht gefunden! Den LG Support angeschrieben aber von da kommt keine antwort! das handy ist nun zum zweiten mal bei Mobilcom Debitel zur Reperatur beim ersten mal wurde der Akku ausgetauscht, was ich ziehmlich sinnlos finde bei meinem Problem:unsure: aber gut. Vielleicht kann man mir hier ja helfen?!?! bin mit meinem Latein am ende irgendwie
     
  2. Ryou-sama, 10.10.2011 #2
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Haha, mit dem Optimus 3D kann man alles, nur nicht telefonieren :)

    Ne, Spaß bei Seite. Hast du das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Kaum zu Glauben aber das bewirkt manchmal Wunder. Bei meinem Gerät sind so einige Bugs damit verschwunden.
     
  3. taddlmotz, 10.10.2011 #3
    taddlmotz

    taddlmotz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    HAHA :D
    ja hab ich schon dreimal gemacht hat aber auch nichts gebracht. leider
     
  4. Ryou-sama, 10.10.2011 #4
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hmm, warte vielleicht noch etwas bis LG zurück schreibt. Ich würde es auf jeden Fall einschicken. Aber diesmal direkt zu LG schicken und nicht über Debitel.
     
  5. taddlmotz, 10.10.2011 #5
    taddlmotz

    taddlmotz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    wenn man vom teufel spricht! eben kam der anruf das handy ist wieder da. es wurde ein software update durchgeführt! steht jedenfals auf dem Zettel. Wenn ich aber in die Telefonifo gucke ist es die selbe Software wie vorher auch :/
    und funktionieren tut es immernoch nicht. wenn ich jemanden anrufe macht es kurz "knack" und man hört nichts mehr dann muss ich erst auf lautsprecher schalten und wieder zurück siehe da dann gehts wieder aber das kann ja auch nicht richtig sein!!!
    auf die antwort von lg warte ich schon wochen da kommt sicher nichts zurück!
    bin echt sauer langsam!
     
  6. hundekopf23, 11.10.2011 #6
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Besteh auf dein recht und lass dir ein neues gerät geben
     
  7. kicka, 11.10.2011 #7
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Hast du mal die SIM-Karte tauschen lassen? Nur ne Vermutung, dass es daran liegen könnte... sonst fällt mir auch nichts ein nach zwei Mal einschicken.
    Ansonsten wie mein Vorredner sagte wirklich auf ein neues Gerät bestehen.
    Ich und etliche andere können mit dem Gerät ja sogar auch telefonieren ;-)
     
  8. taddlmotz, 11.10.2011 #8
    taddlmotz

    taddlmotz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Guten morgen..
    ich war der meinung erst nach 3 mal einschicken hat man recht auf ein neues gerät?!?! oder lieg ich da falsch?
    an der simkarte kann es auch nicht liegen habe die von meiner freundin reingemacht die ist 2 monate alt da tritt das selbe problem auf. sie hat d2 ich o2 daran liegt es auch nicht.
    na wenn ihr Telefonieren könnt wieso ich nicht. dachte schon bei den neumodischen dingern ist sowas generell nicht mehr möglich :D
     
  9. ixi, 11.10.2011 #9
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    ich würde versuchen, bei LG anzurufen, warum die nicht auf Deine Mails antworten weiß ich nicht. Ich meine auch, erst nach drei mal reklamieren aufgrund des selben Fehlers kann man umtauschen.

    Für mich hört sich das nach einem Mikrophon/Lautsprecher Problem an.
     
  10. taddlmotz, 17.10.2011 #10
    taddlmotz

    taddlmotz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    moin.
    also mittlerweile nach vielem hin und her ist das handy nun bei lg angekommen es wurde auf mein verlangen von mobilcom dort hin geschickt.
    Nun heisst es abwarten und tee trinken die mühlen bei mobilcom mahlen ja sehr sehr langsam.
    habe mich auch mit einem von lg unterhalten der meinte wenn es defekt zurück kommt soll ich es direkt zu lg schicken dauert höchstens 5 tage denn bekomm ich ein neues oder es wird repariert. naja mal sehen die hoffnung auf ein funktionierendes telefon ist noch da :)
     
  11. schnibbel001, 18.10.2011 #11
    schnibbel001

    schnibbel001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hi Leute,
    lasst mich euch eine kleine Geschichte erzählen. Ich hatte häufig das Problem, das kurz nachdem ich ein Gespräch begonnen oder angenommen hatte, die Verbindung weg war. So dachte ich jedenfalls. Hat eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass das Abschalten des Displays beim halten ans Ohr, wohl einen Moment zu lange dauert. Ich kam dann mit meinem Ohr an den "Halten" Button, welcher oben links beim telfonieren im Display zu sehen ist. Da muss man auch erst mal darauf kommen.
     
  12. taddlmotz, 19.10.2011 #12
    taddlmotz

    taddlmotz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    hey.
    auf die idee bin ich auch schon gekommen das es was mit dem halten button zu tun hat. aber ein erneutes draufdrücken hat auch nichts geholfen.
    wie hast du das problem gelößt?
     
  13. taddlmotz, 04.11.2011 #13
    taddlmotz

    taddlmotz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    weiss jemand vielleicht wie lange so eine reperatur dauert? es tut und tut sich einfach nichts. auf freundliche nachfrage bei mobilcom debitel wird man nur unfreundlich angeblaht ich soll gefälligst warten! (seine worte) nie wieder mobilcom!!! :/
     
  14. Ryou-sama, 04.11.2011 #14
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Nach so einer Aussage hättest du sofort nach dem Geschäftsführer verlangen sollen. Da jeder Anruf aufgezeichnet wird, hättest du auch einen Beweis für diese freche Aussage. So etwas soll sich niemand bieten lassen.

    Also ich weiß nicht wie es bei LG ist aber bei Nokia dauern Reparaturen bei Hardwareschäden nicht länger als 1 Woche. Bei komplizierten Fällen bis zu 2 Wochen. Dazu kommen noch der Hin- und Rückweg, ca. 3-4 Tage. Falls das Gerät noch den Umweg über ein Mobilfunkunternehmen hat (wie bei dir der Fall), kann man noch ein paar Tage drauf legen. Ich denke bei LG sollte es ca. aufs Gleiche kommen.
     
  15. taddlmotz, 05.11.2011 #15
    taddlmotz

    taddlmotz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    so das handy ist wieder da. wie durch ein wunder ist es plötzlich wieder aufgetaucht.. also mir fehlen echt die worte zu mobilcom fällt mir nichts mehr ein.
    aber trotzalledem es funktioniert trotzdem nicht! was gemacht wurde wollte oder konnte man mir nicht sagen scheinbar wurde es nur durch die weltgeschichte geschickt und zurück ..also langsam weiss ich auch nicht mehr weiter! wenn ich es nun nochmal wieder hinbringe bekomme ich dann direkt ein neues? weil es war ja nun schon 3 mal zur reperatur oder schicken die es dann erneut ein? weil dann mach ich es lieber selber das geht schneller
     
  16. Ryou-sama, 05.11.2011 #16
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ruf bei LG an und bestehe ausdrücklich auf ein Neues. Erkläre ihnen dass es das dritte mal von der Reparatur zurück kam ohne dass der Fehler behoben wurde und lass nicht nach, egal was sie dir einreden möchten. Du hast ein Recht auf ein Neues Gerät.
     
  17. taddlmotz, 07.11.2011 #17
    taddlmotz

    taddlmotz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    habe mich mit lg unterhalten dort kann ich es hinschicken und bekomme ein neues. was ja aber auch wieder dauert. wenn ich nun nochmal zu mobilcom gehe bekomme ich dann direkt ein neues?oder vielleicht ein anderes weil ehrlich gesagt hab ich die nase voll von lg. oder schicken die es dann auch wieder irgendwo hin?
     
  18. Ryou-sama, 07.11.2011 #18
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ich glaube nicht dass du von der mobilcom eines bekommst. Schick es doch direkt bei LG ein, 2 Tage später solltest du dein neues Gerät haben.
     
  19. taddlmotz, 07.11.2011 #19
    taddlmotz

    taddlmotz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    habe es heute direkt zu lg geschickt um es tauschen zu lassen!
    war bei mobilcom die sich weigern es auszutauschen. sie hat bei lg angerufen und nachgefragt der techniker der mein handy "repariert" hat ist dazu noch der meinung auf dem display seien 2 kleine kratzer.. ähm dachte kratzfest?? mal davon abgesehen das weder ich noch die verkäuferin dort irgendwas gesehen hat! das ende vom lied sie will es nochmal einschicken da hab ich mir nur gedacht jetzt reichts mir hab ihr gesagt sie solle ihren scheiss laden hier zu machen und bin abgezogen! also für mich steht fest nie wieder mobilcom nie wieder lg. wenn das gerät zurück kommt oder ein neues wird es direkt verkauft und dann leg ich mir ein samsung zu wie ich es vor hatte..
    trotzdem vielen dank an alle hier für die hilfe :)
    super forum. weiter so:drool:
     

Diese Seite empfehlen