1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von matze34, 28.09.2011.

  1. matze34, 28.09.2011 #1
    matze34

    matze34 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ersmal Gute Tag :D
    Also ich habe mir vor 2 Tage ein gebrauchtes Samsung Galaxy Spica von einen Kollegen gekauft in einem Top Zustand !
    Ich legte dierekt nach dem Kauf meine Aldi Talk Handy karte ein (EPLUS)
    Und konnte keine SMS mehr verschicken "Nachricht nicht gesendet"
    Ich habe mich durch Foren geforscht und herrauss gefunden das es wohl an der fehlenden SMSC nummer liegen koennte. Als ich die Zentrale mit *#*#4636#*#* aufrief stand in dem SMSC auch keine Nummer drin , ich gab die Eplus nummer ein und dann standen dort 2 Aktualisierungs Button. Ich klickte einen. Dann mal Beide . Und dachte damit wäre das Problem gelöst doch konnte trozdem keine SMS verschicken , in dem Feld stand dann "updateerror" wenn ich die Zentrale verließ war alles wieder weg , wie lässt sich die SMSC jetzt speichern ?

    Danke schonmal im vorruas.
     
  2. chris1234, 29.09.2011 #2
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hast du nach der Aktualisierung das Gerät mal neu gestartet? Ist der APN bei Einstellungen-->Drahtlose Steuerelemente-->Mobile Netzwerke-->Zugangspunktnamen richtig für E-Plus eingetragen?
     

Diese Seite empfehlen