1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Termin für ICS Upgrade für Xoom Wifi definitiv bekannt bekannt!

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Litusail, 21.05.2012.

  1. Litusail, 21.05.2012 #1
    Litusail

    Litusail Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo,

    nun ist es offiziell, wir bekommen noch in diesem Quartal das Update:

    Q:Motorola legt neue Update-Roadmap vor - ComputerBase

    Und Q:https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

    Leider gehen die 3G Xoom Nutzer bis auf weiteres leer aus. Dort heißt es immer noch "Update in Planung".

    Edit: Sorry Fehler in der Überschrift. ^^
     
    defy500 bedankt sich.
  2. Zipfelklatscher, 22.05.2012 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Und das Xoom mit 3G nicht? Das hat doch die gleiche Hardware. Motorola soll mal bei den Jungs vom TeamEOS anklopfen, die haben es ja auch geschafft, eine absolut stabil laufende Version von ICS für das Xoom 3G zu bringen. Aber Motorola ist wohl zu bl*d dazu...
     
  3. crackmaniac, 22.05.2012 #3
    crackmaniac

    crackmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich glaube erst dran, wenn am 30.06 dann auch tatasächlich was draußen ist.

    War mein erstes Motorola und wird auch das einzige bleiben.
     
  4. ehrles, 22.05.2012 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Kann man so stehen lassen :D , ohne den genialen Bootloader (Öffnen,schließen so oft man will) und die tolle Community hätte ich mir niemals ein Xoom gekauft.

    Das Xoom ist aber auch kein normales Motorola, eher ein Art Google/Nexus-Tablet.
     
  5. crackmaniac, 22.05.2012 #5
    crackmaniac

    crackmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Naja, ich habe mit dem Tablet ja unschöne Erfahrungen in Sachen Garantie sammeln dürfen :-S
     
  6. seppel007, 22.05.2012 #6
    seppel007

    seppel007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hab das gestern auch gelesen. Bin mal gespannt wie flexibel bei denen so ein 2tes Quartal ist :D
     
  7. CornFlakes, 23.05.2012 #7
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Bei Motorola ein sehr dehnbarer begriff ;D

    Aber schon ne Frechheit WiFi bekommt das Update und 3G darf warten!
    Da bezahlt man schon mehr und bekommt auch noch später updates.
     
  8. Neriox, 23.05.2012 #8
    Neriox

    Neriox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ich habe TeamEOS :thumbsup: , wer braucht da Motorola ? :blink:
     
  9. CornFlakes, 24.05.2012 #9
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hab auch eos aber irgendwie unfair

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
     
  10. atamiga, 26.05.2012 #10
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    warum wechseln? Das Rom von Team EOS läuft super.
     
  11. ehrles, 26.05.2012 #11
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Als ob die Stock 4.0- Rom besser laufen würde :D , Eos/Rogue und gut is.
     
    atamiga bedankt sich.
  12. hondafreak, 03.06.2012 #12
    hondafreak

    hondafreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Da ich mein Xoom nur für normales Surfen und Internetradio nutze, läuft es immer noch auf Stock und ich bin sehr zufrieden.
    Ich weiss gar nicht was ICS besser machen will, bin jedoch sehr gespannt darauf.

    Für das WIFI müsste es ja noch diesen Monat ein Update geben, weiss man schon näheres?


    Mfg
     
  13. atamiga, 03.06.2012 #13
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das könntest du alles schon sehen. Es ist kein Vergleich zur 3.2
     
  14. Flitz Piepe, 03.06.2012 #14
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Was genau ist denn besser? Abgesehen davon, dass es gefühlt flüssiger läuft. Ich hab mein Xoom mit 3.2 und mein HTC One S mit ICS. Ich sehe da nicht wirklich viele Unterschiede im täglichen Gebrauch.
     
  15. ehrles, 03.06.2012 #15
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Viel schneller, viel flüssiger und vor allem viel stabiler ;) ! Wenn sich dein One S nicht wirklich vom Xoom mit 3.2 unterscheidet, würde ich mir ein neues Smartphone kaufen ...

    Ich habe mein Xoom mit Honeycomb gehasst (egal ob 3.0 , 3.1 oder 3.2). Klar es wurde mit jeder neuen Version immer ein bisschen besser, aber wirklich rund und stabil lief meins nie.
     
    atamiga bedankt sich.
  16. atamiga, 03.06.2012 #16
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    In erster Linie die Speichverwaltung die das System erheblich beschleunigt. Die Usability hat sich verbessert und was zum Beispiel mit dem Rom von Team EOS dazugekommen ist: Ich kann wesentlich besser mein System konfigurieren und anpassen. Wesentlich besser als mit dem "nackten" ICS. Als Beispiel mal ein Screenshot mit meinen Icons in der Systemleiste.
     

    Anhänge:

  17. seppelchen, 03.06.2012 #17
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Vor allem war das Schreiben von Foren Beiträgen - insbesondere das Editieren eine wirkliche Qual. Es war ja kaum möglich, den Cursor an die richtige Stelle zu bekommen. Das ist nun erheblich besser und man flucht nicht ständig...
     
    atamiga bedankt sich.
  18. Zipfelklatscher, 05.06.2012 #18
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    @atamiga: Hast du einen anderen Font geflasht (und womit?)? Der sieht gut aus. Womit hast du unten die Buttons geändert und die Icons in die Statusleiste bekommen?
     
  19. atamiga, 05.06.2012 #19
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    ich habe keinen anderen Font geflasht. Der ist Standard. Die Icons in der Startleiste kannst Du im EOS Rom unter Einstellungen/Interface/Quick Launch Action hinzufügen.

    Sehr nützlich diese Funktion
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  20. Zipfelklatscher, 20.06.2012 #20
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Sogar Billigheimer Medion schafft es, seine Tablets mit ICS zu versorgen, und das obwohl deren Tablets weit nach dem Xoom 3G auf den Markt kamen. Quelle: Heise.de

    Ich hoffe, Motorola bringt in den nächsten 1-2 Monaten das offizielle Update auf ICS für die 3G-Modelle, ansonsten war das Xoom mein erstes und gleichzeitig letztes Gerät von Motorola. Ich hätte nicht erwartet, dass die Updatepolitik bei Motorola so unter aller Sau ist, wie ich immer gehört habe...
     
    atamiga bedankt sich.

Diese Seite empfehlen