1. StefanKomarek, 05.05.2012 #1
    StefanKomarek

    StefanKomarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich möchte Termine an andere Smartphones senden, so man auch Kontakte versenden kann. Mit meinem alten Handy (Huawei Ideos X3) ging das, das Razr scheint hierfür nicht vorgesehen zu sein. Weder der Standard-Kalender noch der Business Kalender bieten diese Funktion. Umgekehrt kann ich auch keine von anderen Smartphones versandten Termine empfangen. Abhilfe?
     
  2. cardroid, 05.05.2012 #2
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Das würde mich auch interessieren :)

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. TheProdigy, 05.05.2012 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Keine direkt Lösung: aber ich lade einfach Gäste mit ein wenn ich einen Termin erstelle. Die bekommen dann eine Mail mit passender Datei - fertig. Geht einwandfrei und mache ich Täglich.
     
  4. StefanKomarek, 06.05.2012 #4
    StefanKomarek

    StefanKomarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja eben. Der Razr-Kalender kann Termine nicht aus Mails übernehmen. Bluetooth heisst ja, dass die Smartphones (und die Besitzer) nebeneinander stehen, ich kann es den anderen auch sagen. Ich möchte aber vermeiden, dass jeder den Termin neu ins Handy tippen muss. Bei Telefonnummern geht das ja auch, das man sie sendet, Mit "Meine Galerie" kann man Bilder via Bluetooth weiterleiten, mit "Meine Dateien" Texte oder MP3-Dateien, nur beim Kalender bietet "weiterleiten" kein Bluetooth an.
     
  5. TheProdigy, 06.05.2012 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Also ich kann termine aus mails annehmen.

    sent from my RAZR XT910.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kalender austauschen LG

    ,
  2. termine via bluetooth

    ,
  3. termine bluetooth