Testbericht zum Sony Ericsson Xperia X10

War bei mir am Anfang auch so. Zuerst ging nur der Browser dann Facebook und Market nicht, danach wars umgekehrt.
Liegt nur an den Einstellungen.

Einstellungen---->Wireless--->Mobile Netzwerke--->Zugangspunkte

Da mußt mal rummachen!!!!
 
Ich bin auch seit dem 10. April 2010 (recht) stolzer Besitzer eines Xperia X10. Vor allem eine gute Akkulaufzeit habe ich mir erhofft und bin auch nicht enttäuscht worden - aktuell das beste Ergebnis waren 3 Tage 11 Stunden mit einer Ladung. Allerdings reduziert WLAN-Nutzung die Laufzeit schon erheblich. Noch schlimmer sind allerdings Amok laufende Anwendungen (aber das ist wohl kaum X10 spezifisch).

Wie gesagt bin ich recht zufrieden, aber halt nicht ganz: Das Gerät ist mir schon ein paar mal abgestürzt und zwar immer im Zusammenhang mit der Kamera-Nutzung, z.B. bei der Nutzung von Google Goggles. Auch habe ich ab und an das Problem, dass die Kamera-Software zwar startet, aber dann "Kamera nicht verfügbar" anzeigt. Habe ich ein Montagsgerät, oder kennen andere Besitzer des X10 dieses Problem auch? Dank im Voraus für Euer Feedback.
 
Hallo,

ich habe mein X10 in weiß nun seit Anfang Mai und ich bin nach wie vor eigentlich recht angetan von dem Gerät! :)

Ist mein erstes Android-Teil, und das Betriebssystem mag ich wirklich sehr (auch wenn 2.1 besser sein soll).

Es gibt nur 2 Wermutstropfen:
a) Mir ist das Handy heute vom Tisch auf den Boden gefallen (ich weiß, das sollte nicht passieren!!), und es hat gleich 2 sehr üble Kratzer/Abschürfungen am Cover (jeweils die Kanten oben und unten). Die Höhe war wirklich nicht dramatisch, da bin ich schon etwas enttäuscht, dass das Plastikcover das nicht aushält und gleich nachgibt. Ich hab auch einen BlackBerry, der mir verhältnismäßig schon oft runtergerattert ist, und der sieht noch immer aus wie neu! Da wird offenbar beim Material nicht so gespart.

b) Das zweite ist, dass mein Gerät offenbar beim Lautsprecher was hat. Ich weiß nicht, ob Ihr das auch schon beobachtet habt, aber bei jedem 2. Gespräch, das ich über die normale Telefonfunktion (nicht über Lautsprecher und nicht über Headset) führe, hab ich Aussetzer von jeweils ca. 5 Sekunden, wo am anderen Ende der Leitung plötzlich absolute Stille ist, und ich den Gesprächspartner nicht hören kann (er mich aber schon).
An meinem Netz kann es nicht liegen, denn mit meinem alten Handy hatte ich das nie, und auch nicht mit dem BlackBerry.

Stellt sich die Frage, ob ich wegen Problem b) mal einen Servicepartner aufsuchen soll?! :confused:
Über meinen Provider möchte ich das Gerät nicht wirklich einschicken, denn aus zigfacher Erfahrung mit der Firma Mobiletouch weiß ich, dass die die Fehlerbeschreibung überhaupt nicht interessiert, und dass sie grundsätzlich bei jedem Handy erstmal nur ein Software-Update machen, ganz egal, was man reinschreibt.
Und dann muss ich es vermutlich noch ein zweites Mal einschicken, bis endlich was geschieht - ist ein bisschen mühsam.

Ist das Problem mit dem Lautsprecher eigentlich jemandem von Euch bekannt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.637
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
Zurück
Oben Unten