1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering bei E-Plus/BASE erlaubt?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von KilkennY, 31.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KilkennY, 31.08.2010 #1
    KilkennY

    KilkennY Threadstarter Gast

    ahoi,
    da das wildfire mit dem update auf froyo ja einen hotspoterstellen kann, wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob tethering bei elpus bzw base erlaubt ist. das währe für mich schon eine extrem sinnvolle funktion. handy in der tasche und mit dem macbook überall online sein ;).
     
  2. Lion13, 31.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Laut Fußnoten (siehe hier) nicht:

     
  3. chrissi77, 31.08.2010 #3
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Also ich habe Blau.de also E-Plus und kann über mein Milestone mit dem Laptop ins Internet. Ob jetzt bei Blau.de tethering erlaubt ist weiß ich nicht.
     
  4. Lion13, 31.08.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wird mit Sicherheit in den AGB's bzw. Fußnoten-Texten stehen, ob es erlaubt ist oder nicht. :razz:
     
  5. Einsteinno1, 31.08.2010 #5
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ich hab Eplus und auch Freunde von mir, und alle gehen über die Laptops rein, ohne Probleme.

    Sent from my SGS-I9000
     
  6. matt_jackson, 31.08.2010 #6
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ja möglich ist es bei allen Providern aber alle weisen darauf hin das es untersagt ist. Wie und ob sie es tatsächlich nachweisen können ist fraglich.

    Gruß
    MaTT



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. KilkennY, 31.08.2010 #7
    KilkennY

    KilkennY Threadstarter Gast


    alles klar, das wollte ich wissen. :cool2:
     
  8. momomitder13, 20.12.2010 #8
    momomitder13

    momomitder13 Threadstarter Gast

    Inwiefern könnte man denn dafür belangt werden?

    Ich überlege mir nämlich auch die Internet Flat von Base zu buchen, doch wenn Tethering nicht erlaubt ist, macht das ganze für mich kaum noch Sinn.
     
  9. Lion13, 20.12.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  10. HTC1, 20.12.2010 #10
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Wie sollen sie dir das denn nachweisen...
     
  11. ApprovalGuy, 21.12.2010 #11
    ApprovalGuy

    ApprovalGuy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Das sie es nicht erlauben ist das eine.
    Wie sie es nachweisen (können) ist das andere.
    Fakt ist kaum einer wurde ermittelt/erwischt, aber wenn dann wirds teuer.

    Ich machs auch über BASE, bisher hab ich keine Schwierigkeiten bekommen.
     
  12. Indego, 21.12.2010 #12
    Indego

    Indego Threadstarter Gast

    Nur dass noch keiner erwischt wurde, da die Pakete exakt die selben sind und es technisch nicht nachgewiesen werden kann, wohin das handy das Paket weiterleitet.

    Außerdem hat man bei e-plus doch eh nur die 200MB bzw. 1GB frei und wird dann gedrosselt.
     
  13. ApprovalGuy, 21.12.2010 #13
    ApprovalGuy

    ApprovalGuy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Jo leider. Ich hab 1 Gig und der ist ruckzuck aufgebraucht. Stört mich auch nicht, hab ja noch WLAN.
     
  14. Objektschuetzer, 21.12.2010 #14
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das Thema ist nicht Wildfire-Spezifisch und im Offtopic-Bereich gibt es eine Diskussion darüber. Macht bitte dort weiter!

    Warum ist Tethering verboten?

    ~ closed ~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen