1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering über Bluetooth ?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von ralli1300, 24.06.2011.

  1. ralli1300, 24.06.2011 #1
    ralli1300

    ralli1300 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo zusammen,

    ist es jemandem gelungen, über das LGOS per Bluetooth ins Netz zu kommen ?

    Also nicht über die WLAN-Hotspot-Funktion sondern über Bluetooth-Tethering ?

    Versuche es mit meinem Asus Transformer, scheitere aber. Komischerweise können die beiden auch nur koppeln, verbinden wollen sie sich aber danach nicht.
     
  2. matze29, 07.08.2011 #2
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Probiere gerade das gleiche aus wie Du, mit ähnlichem Erfolg.

    Im market habe ich gestern PDAnet for Tablet gefunden - wenn ich das richtig verstanden habe, muss die App auf beiden Devices installiert werden. Dann auf dem Tablet Client- und auf dem LGOS Servermode auswählen. Das klappt alles soweit, die bieden verbinden sich, aber ich kann mit dem Transformer trotzdem nicht über die Mobilfunkverbindung meines LGOS surfen...jemand 'ne Idee dazu?
     
  3. Melonos, 07.08.2011 #3
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Handbuch des LG 2x, Seite 22:

    "LG-P990 bietet keine
    Unterstützung für:
    - PC-Verbindung über Bluetooth"

    Gibt aber meines Wissens da auch schon irgendwo einen Thread zu
     
    matze29 bedankt sich.
  4. matze29, 07.08.2011 #4
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Uh, das ist ja mal ein dickes Ding :-(

    Dann bleibt halt nur noch WiFi-Tethering, das funktioniert jedenfalls ordentlich...
     

Diese Seite empfehlen