1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tetris!

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von DocMAX, 24.12.2009.

  1. DocMAX, 24.12.2009 #1
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Hallo,
    ich suche Tetris für den Android. Finde nix, auch nicht im AppStore.
     
  2. norbert, 24.12.2009 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Du weißt aber schon, das der "AppStore" nur für Iphone/IPod ist, gell? :D

    Ok, war ein kleiner Spaß, ich hoffe doch du meinst den Market.
    Tetris-mäßig ist mir leider bisher auch nichts unter gekommen (nicht das ich da soooo aktiv suche), aber ich schätze das die Steuerung in Tetris-Manier mitunter ein Problem darstellen könnte.

    Zur Not kannst du aber mal schauen, es soll ja div. Nintendo-Emulatoren geben, vielleicht hilft dir das irgendwie.
     
  3. Operator, 25.12.2009 #3
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  4. SeraphimSerapis, 25.12.2009 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo - ein Spiel, welches vom Prinzip ähnlich ist, ist Torect - das kann ich auch empfehlen.
    Es geht darum aus bestehenden Elementen ein Rechteck zu formen.
     
  5. The.French.DJ, 28.04.2010 #5
    The.French.DJ

    The.French.DJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Hallo!

    Falls ihr Tetris-interessierten Lust habt, testet doch mal mein DroidShock. Suche immer noch Tester. Inbesondere von echten Tetris-Fans. Die meisten sind ja doch eher Casual Gamer und wissen eine Option wie Rotationsrichtung gar nicht zu schaetzen.. :)

    tfdj
     
  6. mIStone, 28.04.2010 #6
    mIStone

    mIStone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    S7
    Tablet:
    Tab4
    DroidShock muss (nach meinem Empfinden) unbedingt die Steuerung überarbeiten, denn Step-by-Step (zu deutsch: ruckeln) mag ich gar nicht.
    Und daher... waiting 4 a flutsch-Version. Bis dahin -> Papierkorb
     
  7. The.French.DJ, 28.04.2010 #7
    The.French.DJ

    The.French.DJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Erklaer mal bitte was genau du meinst. Meinst du touch input? Oder trackball? oder DPAD/keys?

    Und wie genau stellst du dir die Alternative vor? Ich vermute slider sensitivity auf high oder higher reicht dir nicht?

    Mein Problem ist: Das Spiel wird ja schon ziemlich schnell ab Level 5-10. Falls man nicht genug Slow Downs gesammelt hat. Dann ist single step teilweise lebenswichtig.

    Jetzt ueberlege ich gerade wie ich beide Steuerungsarten anbieten kann. Gleichzeitig. Hmmm..

    Danke auf jeden Fall fuers Testen!!

    tfdj
     
  8. mIStone, 28.04.2010 #8
    mIStone

    mIStone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    S7
    Tablet:
    Tab4
    Ich hab's zwar nicht ausgiebig getestet, nur 2-3 Min.... aber alleine das NICHT-Sliden der Steine per Touchscreen (links rechts) kostet anfangs (und später definitiv) wertvolle Zeit.
    Die Optik als solche ist Android gerecht, zu deutsch: top!
    Nur die Steuerung.... :(
    Da lieber am Gameboy
    aber vielleicht habe ich nur was Wichtiges übersehen. Mal schauen...später ...in der Badewanne ;)
     
  9. gado, 28.04.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Tetris von EA, gibt es halt nicht im Market.
     
  10. mIStone, 28.04.2010 #10
    mIStone

    mIStone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    S7
    Tablet:
    Tab4
    Tip aufs Teil: rotate
    und schubsen links rechts über den Screen muss flutschen
    otherwise....
    gibt's Besseres

    damit ist nicht EA gemeint ;)
     
  11. Otto Klar, 21.10.2010 #11
    Otto Klar

    Otto Klar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo zusammen.
    Ich habe die Folgeversion von Daniels Programm Namens JAMJAM gespielt. Das ist viiiielll besser als es ein Tetris sein könnte und die bisher hier genannten Punkte sind alle überarbeitet in der Verkauf-Version.
    Auch Klasse:
    SexJamJam mit Girls und SweetJamJam mit Mangas.
    Meine Empfeh:thumbup:lung: JamJam!
     

Diese Seite empfehlen