Text 2 Speech geht nicht - brauche Hilfe

C

carsten83

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich habe das T-Mobile G1 mit der Version 1.6!
Ich würde gern das Text 2 Speech nutzen aber es will einfach nicht funktionieren!

Habe folgendes beachtet:
- TTS Service vorhanden
- Sprachdatei bereits heruntergeladen
- Sprachtest funktioniert auch
- Im Menü "Sprachsynthese" ist alles eingestellt

Wenn ich jedoch unter "Eingabehilfe" gehe, ist diese aber inativ und kann somit keinen Haken setzen.

Ich habe einen Fraund, der genau die selbe Version hat und bei ihm geht es! Er kann sich dies auch nicht erklären!

Warum geht das einfach nicht?

LG
 
Der Menü Punkt Eingabehilfe war in deutschen ROMs, glaube ich, noch nie aktivierbar. Um T2S zu nutzen kannst Du dir aber verschiedene Apps installieren, die diesen Service nutzen.
 
hi.
ah, alles klar.
hab mal ein app zum test ausprobiert und es scheint zu gehen.
aber ich finde kein app, was ich brauche.
suche ein app, was mir mit hilfe von T2S texte vorlesen kann.
- ein app, was mir sms vorliest
- ein app, was texte in einem messenger vorliest.
- ein app, was mir die menüs rund ums android vorlesen kann
kann mir da jemand weiter helfen?
lg
 
Also für SMS vorlesen kann ich Dir das SMS App Handcent nehnen/empfehlen.

Ansonsten gibt es hier im Forum noch den Member Swordi, der hat ein App namens Speechy entwickelt das einiges vorlesen kann. Mach Dich da mal schlau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

ja das Handcent hab ich schon drauf, weil ich da mal was über T2S gesehen hab. Habs auch schon getestet, aber irgendwie kann man sich da keine SMS vorlesen lassen, sondern nur eine Sprachnachricht draufsprechen die in SmsText umgewandelt wird, oder gibt es da ein weiteres Menü?

Ok, mit dem anderen Programm mach ich mich erstmal schlau.

lg
 
Bei Handcent die SMS aufrufen, mit dem Finger darauf tippen und gedrückt halten bis das Kontext Menü auf geht, ganz unten kannst Du dann "Text sprechen" auswählen. :eek:
 
hi.
jo du hast recht, danke dir.
jetz kann ich mir schonmal sms vorlesen lassen. :)
dann versuch ich mal mit dem andern app was in erfahrung zu bringen.
aber erstmal guten rutsch euch allen!
lg
 
Bei Handcent kann man sich die Nachricht auch im Popup vorlesen lassen, ohne sie lange gedrückt zu halten. Popup einfach auf "komplett" einstellen, dann hast du unter der Nachricht rechts einen kleinen Lautsprecher. Den kannst du anklicken, dann wird die Nachricht vorgelesen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.520
Bamboori
B
L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
G
  • guliver115
Antworten
1
Aufrufe
1.382
winne
W
Zurück
Oben Unten