1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Text aus Google Mail kopieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von personenkult, 29.07.2009.

  1. personenkult, 29.07.2009 #1
    personenkult

    personenkult Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hallo,
    wie bekomme ich es hin Text aus einer Email heraus zu kopieren? Mir wurde eine Email geschickt mit einer neuen Telefonnummer und ich würde diese einfach kopieren können und dann in den Kontakten erneuern. Geht das?

    Danke & Gruß
     
  2. Thyrion, 29.07.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Einen sogenannten Long-Click auf die Textbox machen -> "Text auswählen" wählen -> Text markieren (mit Finger oder den Richtungstasten) -> Long-Click -> Kopieren

    Bei den Kontakten, dann auf die Textbox, wo der Text rein soll einen Long-Click und "Einfügen".

    Edit: Das meine ich aber auch beim Durchblättern des Handbuchs gelesen zu haben :rolleyes:
     
  3. personenkult, 29.07.2009 #3
    personenkult

    personenkult Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hallo!

    Das Problem ist, dass es sich hier um keine Textbox handelt. Also wenn ich "Google Mail" auf diesem schönen Gerät ölffne, dann erscheinen meine Emails. Öffne ich eine Mail, dann habe ich keine Textbox oder ähnliches, sondern reinen EMailtext. In diesem Text befindet sich die Telefonnummer. Kann ich die da irgendwie rauskopieren?
     
  4. Thyrion, 29.07.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hmm... da muss ich passen. Es würde mich auch interessieren... Und zusätzlich wäre es nett, wenn mir jemand sagen kann, ob und wie ich den zitierten Text löschen kann...
     
  5. Clouseau, 15.09.2009 #5
    Clouseau

    Clouseau Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden?
     
  6. florianr, 15.09.2009 #6
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Das ist echt Mist, ich habe auch schon lange eine Möglichkeit gesucht aber nicht gefunden. Leider kann Android offensichtlich kein vernünftiges Cut'nPaste aus allen Anwendungen.
    Nicht mal Rufnummern erkennt es in Mails.
     
  7. tiran, 15.09.2009 #7
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    hab auch schon nach einlösung gesucht ist echt schade aber so oft musste ich ehrlich gesagt noch nichts aus mails kopieren.

    Es gibt aber einen weg. Ist zwar einwenig umständlicher aber besser als es garnicht nicht kopieren zu können.

    Man geht einfach über den Browser in sein Gmail account ist mit gears sogar noch komfortabler als das standard App.

    mfg
     
  8. florianr, 16.09.2009 #8
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Wie funktioniert das denn auf dem Android Handy?
     
  9. tiran, 16.09.2009 #9
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    hallo einfach den browser öffnen sich bei google anmelden und auf mail klicken.
    das wars. wenn gears noch nicht installiert sein sollte wirst du drauf hingewiesen.

    mfg
     
  10. florianr, 16.09.2009 #10
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hmm keine Ahnung, sehe keinen Hinweis o.ä. Kann aber auch beim Lesen von Mails nicht rauskopieren! Das funktioniert wohl nur bei Rufnummern, die vom Browser auch als solche erkant werden. Aber z.B. +49(0)17xxxxx erkennt er nicht als Rufnummer und die kann ich auch im Browser nicht kopieren oder anrufen.
     
  11. tiran, 16.09.2009 #11
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    um etwas zu kopieren musst du auf die menu -> more-> select text.

    vielleicht ist gears ja auch schon installiert kannst du unter
    menu-> more-> settings-> advanced settings ganz unten nachschauen.
     
    Reservist und florianr haben sich bedankt.
  12. florianr, 16.09.2009 #12
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    stimmt, gears war schon installiert. Und cut'n paste klappt auch wie beschrieben. Danke!

    Trotzdem blöd, dass es aus der Alp nicht klappt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie kopiere ich eine googlemail