Text aus Google Mail kopieren

P

personenkult

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie bekomme ich es hin Text aus einer Email heraus zu kopieren? Mir wurde eine Email geschickt mit einer neuen Telefonnummer und ich würde diese einfach kopieren können und dann in den Kontakten erneuern. Geht das?

Danke & Gruß
 
Einen sogenannten Long-Click auf die Textbox machen -> "Text auswählen" wählen -> Text markieren (mit Finger oder den Richtungstasten) -> Long-Click -> Kopieren

Bei den Kontakten, dann auf die Textbox, wo der Text rein soll einen Long-Click und "Einfügen".

Edit: Das meine ich aber auch beim Durchblättern des Handbuchs gelesen zu haben :rolleyes:
 
Hallo!

Das Problem ist, dass es sich hier um keine Textbox handelt. Also wenn ich "Google Mail" auf diesem schönen Gerät ölffne, dann erscheinen meine Emails. Öffne ich eine Mail, dann habe ich keine Textbox oder ähnliches, sondern reinen EMailtext. In diesem Text befindet sich die Telefonnummer. Kann ich die da irgendwie rauskopieren?
 
Hmm... da muss ich passen. Es würde mich auch interessieren... Und zusätzlich wäre es nett, wenn mir jemand sagen kann, ob und wie ich den zitierten Text löschen kann...
 
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden?
 
Das ist echt Mist, ich habe auch schon lange eine Möglichkeit gesucht aber nicht gefunden. Leider kann Android offensichtlich kein vernünftiges Cut'nPaste aus allen Anwendungen.
Nicht mal Rufnummern erkennt es in Mails.
 
hab auch schon nach einlösung gesucht ist echt schade aber so oft musste ich ehrlich gesagt noch nichts aus mails kopieren.

Es gibt aber einen weg. Ist zwar einwenig umständlicher aber besser als es garnicht nicht kopieren zu können.

Man geht einfach über den Browser in sein Gmail account ist mit gears sogar noch komfortabler als das standard App.

mfg
 
tiran schrieb:
ist mit gears sogar noch komfortabler als das standard App.

Wie funktioniert das denn auf dem Android Handy?
 
hallo einfach den browser öffnen sich bei google anmelden und auf mail klicken.
das wars. wenn gears noch nicht installiert sein sollte wirst du drauf hingewiesen.

mfg
 
Hmm keine Ahnung, sehe keinen Hinweis o.ä. Kann aber auch beim Lesen von Mails nicht rauskopieren! Das funktioniert wohl nur bei Rufnummern, die vom Browser auch als solche erkant werden. Aber z.B. +49(0)17xxxxx erkennt er nicht als Rufnummer und die kann ich auch im Browser nicht kopieren oder anrufen.
 
um etwas zu kopieren musst du auf die menu -> more-> select text.

vielleicht ist gears ja auch schon installiert kannst du unter
menu-> more-> settings-> advanced settings ganz unten nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reservist und florianr
stimmt, gears war schon installiert. Und cut'n paste klappt auch wie beschrieben. Danke!

Trotzdem blöd, dass es aus der Alp nicht klappt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
14.281
kazwo
K
Ö
Antworten
8
Aufrufe
1.717
Öwe
Ö
G
  • Giovanni Drogo
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten