Text-Sharing funktioniert nicht mehr korrekt über die Facebook-App

C

ChrisMobile

Stammgast
83
Hallo zusammen,

ich habe heute zufällig entdeckt, dass das Android-interne Sharing nicht mehr korrekt mit Facebook funktioniert.
Bei anderen Apps, wie z.B. WhatsApp, klappt es weiterhin problemlos.

Im Netz haben ich keine gravierenden Unterschiede zu meinem Snippet gefunden :sad:

Momentan habe ich den Code wie folgt in meiner App eingebunden:
Code:
String subject = "" + "\"" + getResources().getString(R.string.app_name)+ "\"" + "-App";
                            String contents = "" + getResources().getString(R.string.share_app_text)
                                + "\n" 
                                + "Link: " + getResources().getString(R.string.share_app_url);
                            Intent i = new Intent(Intent.ACTION_SEND);
                            i.setType("text/plain");
                            // i.setType(LOCATION_SERVICE);
                            i.putExtra(Intent.EXTRA_SUBJECT, subject);
                            i.putExtra(Intent.EXTRA_TEXT, contents);
                            startActivity(Intent.createChooser(i, "Share"));

Problem: Die Facebook-App wird geöffnet und auch Sharing "funktioniert" aber das Intent wird einfach nicht übergeben.

Viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
das facebook sharing funktioniert nur mit links
 
Wurde das kürzlich geändert?
Früher hat das Problemlos geklappt :thumbdn:

Edit: Nachdem ich nun etwas intensiver im Netz suchen konnte, bin ich auf viele Leute mit dem selben Problem gestoßen.
Der Bug wurde im April 2011 bei Facebook gemeldet aber die kriegen es anscheinend nicht auf die Reihe oder versteifen sich auf ihre eigene API.

Ist schon traurig, dass ein Milliarden-Dollar-Unternehmen kläglich an dem scheitert, was Hobby-Entwickler mit links machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
954
swa00
swa00
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
164
swa00
swa00
5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
Zurück
Oben Unten