1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ChrisMobile, 17.11.2011 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    ich habe heute zufällig entdeckt, dass das Android-interne Sharing nicht mehr korrekt mit Facebook funktioniert.
    Bei anderen Apps, wie z.B. WhatsApp, klappt es weiterhin problemlos.

    Im Netz haben ich keine gravierenden Unterschiede zu meinem Snippet gefunden :sad:

    Momentan habe ich den Code wie folgt in meiner App eingebunden:
    Code:
    String subject = "" + "\"" + getResources().getString(R.string.app_name)+ "\"" + "-App";
                                String contents = "" + getResources().getString(R.string.share_app_text)
                                    + "\n" 
                                    + "Link: " + getResources().getString(R.string.share_app_url);
                                Intent i = new Intent(Intent.ACTION_SEND);
                                i.setType("text/plain");
                                // i.setType(LOCATION_SERVICE);
                                i.putExtra(Intent.EXTRA_SUBJECT, subject);
                                i.putExtra(Intent.EXTRA_TEXT, contents);
                                startActivity(Intent.createChooser(i, "Share"));
    
    Problem: Die Facebook-App wird geöffnet und auch Sharing "funktioniert" aber das Intent wird einfach nicht übergeben.

    Viele Grüße
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  2. swordi, 17.11.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    das facebook sharing funktioniert nur mit links
     
  3. ChrisMobile, 17.11.2011 #3
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Wurde das kürzlich geändert?
    Früher hat das Problemlos geklappt :thumbdn:

    Edit: Nachdem ich nun etwas intensiver im Netz suchen konnte, bin ich auf viele Leute mit dem selben Problem gestoßen.
    Der Bug wurde im April 2011 bei Facebook gemeldet aber die kriegen es anscheinend nicht auf die Reihe oder versteifen sich auf ihre eigene API.

    Ist schon traurig, dass ein Milliarden-Dollar-Unternehmen kläglich an dem scheitert, was Hobby-Entwickler mit links machen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Shine Animation auf Text Android App Entwicklung Gestern um 09:27 Uhr
[ERLEDIGT] Wandernder Text Android App Entwicklung Dienstag um 11:49 Uhr
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[ERLEDIGET] App über href starten Android App Entwicklung 28.09.2017
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[OFFEN] Möchte eine App für Entrümpelungen entwickeln. Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] Alpha-Version meiner App nicht mit S8 kompatibel Android App Entwicklung 06.09.2017
Du betrachtest das Thema "Text-Sharing funktioniert nicht mehr korrekt über die Facebook-App" im Forum "Android App Entwicklung",