1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Text to Speech - HowTo?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von musicman304, 02.04.2010.

  1. musicman304, 02.04.2010 #1
    musicman304

    musicman304 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hallo,
    das Liquid bietet wohl TextToSpeech an, aber keinerlei Apps, z.B. SMS oder Sprachbefehle. Weiß jemand, wie man sowas benutzt?
    Gruß

    Stefan


    P.S. Wäre cool, wenn man sms aufsprechen könnte...
     
  2. pentagrave, 02.04.2010 #2
    pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    das ist tatsächlich mögich!
    ich habe das leak von 2.1 geflasht und das evil costum-rom installiert.
    soweit funktioniert dann auch schon speech to text quasi " ab werk", allerdings nur auf englisch! wenn du dann noch die htc tastatur installierst (gibts hier irgendwo im liquidforum als download) kannst du unter der tastatureinstellung den deutschen speech-server auswählen. immer wenn jetzt die tastatur gefragt ist kannst du dann mit dem kleinen mikrofonsymbol unten links den text einsprechen. funktioniert eigentlich ganz gut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
  3. m106, 02.04.2010 #3
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
  4. pentagrave, 03.04.2010 #4
    pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ich denke nicht dass ich das verwechsle, denn um sms zu diktieren ist ist definitiv speech to text notwendig! die meisten wissen nicht vom unterschied und nennen es einfach tts!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
  5. m106, 03.04.2010 #5
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ahhh sry habe das P.S. überlesen.

    Also Speech-to-Text ist erst ab Android 2.1. möglich und dann auch nur, wenn der Google Voice Server irgendwann einmal auch deutsch versteht. Im Moment kann man nur Text in Englisch diktieren, was aber super klappt! macht lust auf mehr.
     
  6. pentagrave, 03.04.2010 #6
    pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    fast!
    s.o.

    Gruß
     
  7. musicman304, 04.04.2010 #7
    musicman304

    musicman304 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Alles klar, danke!
    Dann warten wir weiter aufs 2.1 Update, frohe Ostern!
     

Diese Seite empfehlen