Text to Speech - HowTo?

M

musicman304

Neues Mitglied
0
Hallo,
das Liquid bietet wohl TextToSpeech an, aber keinerlei Apps, z.B. SMS oder Sprachbefehle. Weiß jemand, wie man sowas benutzt?
Gruß

Stefan


P.S. Wäre cool, wenn man sms aufsprechen könnte...
 
das ist tatsächlich mögich!
ich habe das leak von 2.1 geflasht und das evil costum-rom installiert.
soweit funktioniert dann auch schon speech to text quasi " ab werk", allerdings nur auf englisch! wenn du dann noch die htc tastatur installierst (gibts hier irgendwo im liquidforum als download) kannst du unter der tastatureinstellung den deutschen speech-server auswählen. immer wenn jetzt die tastatur gefragt ist kannst du dann mit dem kleinen mikrofonsymbol unten links den text einsprechen. funktioniert eigentlich ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
musicman304 schrieb:
P.S. Wäre cool, wenn man sms aufsprechen könnte...

Ich denke nicht dass ich das verwechsle, denn um sms zu diktieren ist ist definitiv speech to text notwendig! die meisten wissen nicht vom unterschied und nennen es einfach tts!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh sry habe das P.S. überlesen.

Also Speech-to-Text ist erst ab Android 2.1. möglich und dann auch nur, wenn der Google Voice Server irgendwann einmal auch deutsch versteht. Im Moment kann man nur Text in Englisch diktieren, was aber super klappt! macht lust auf mehr.
 
fast!
s.o.

Gruß
 
Alles klar, danke!
Dann warten wir weiter aufs 2.1 Update, frohe Ostern!
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.712
henasjaks
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.327
Ladylike871
Ladylike871
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.969
snoopyx
S
Zurück
Oben Unten